Bersuch im Wassermuseum und Bürgerbräustollen in Zell

Ortsverein

Mit unseren Freunden aus Rimpar besuchten wir in diesem Jahr das Wassermuseum und den Bürgerbräustollen in Zell. Es ist erstaunlich wie viele interessante Plätze sich in unmittelbarer Umgebung des Wohnorts befinden, die auch Einheimischen immer neue Aspekte bieten.

So konnten wir uns am Sonntag über die Wasserversorgung, nicht nur in Zell sondern auch in der Umgebung informieren. Das ist um so wichtiger als Unterfranken ein eher wasserarmes Gebiet ist - Zell ist die Ausnahme. Die Besucher zeigten großes Interesse am Thema, so dass der Wunsch geäußert wurde auch an den Führungen der Würzburger Stadtbetriebe teilzunehmen.

Nächstes Jahr werden wir erstmal das Rimparer Schloß besuchen - Einladung des OV Rimpar liegt schon vor.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003386489 -