Finanzhaie würden FDP wählen.

Wahlen

So steht es auf einem der Plakate für die erste Phase des Europawahlkampfes. Die Plakate hat unsere Agentur Butter entwickelt und ich bin sehr zufrieden mit diesem ungewöhnlichen Ansatz, so Kajo Wasserhövel, SPD-Wahlkampfmanager.

Wir starten jetzt in den Europawahlkampf und reden Klartext. Wir streiten für neue Mehrheiten im Europäischen Parlament und dafür, dass ein überzeugter Sozialdemokrat, Martin Schulz, Kommissar wird. In den vergangenen Jahren dominierten Marktradikale das Parlament und die Kommission. Und es war ein schweres Stück Arbeit für unsere Genossinnen und Genossen, im Parlament sozialdemokratische Impulse zu setzen. In diesen Tagen redet die politische Konkurrenz so, als ob sie nie jeden Versuch politisch bekämpft hätten, soziale Regeln zu setzen. Der Wahlkampf zum Europäischen Parlament ist der richtige Zeitpunkt, Ross und Reiter zu nennen.
Kein säuselnder Wahlkampf
Wir führen keinen säuselnden Europawahlkampf. Wir zeigen klar, wofür wir und wofür Union, FDP und die Linke stehen. Witzig und auch ein wenig provozierend. Ergänzt werden die Start-Plakate dann in einem zweiten Schritt mit wichtigen inhaltlichen Anliegen: Faire Löhne, soziale Sicherheit, neue Regeln für die Finanzmärkte und eine nachhaltige Energiepolitik.
Die Marktradikalen haben mit ihrer Ideologie die Wirtschaft weltweit gegen die Wand gefahren. Es geht jetzt darum, mitzumachen, mitanzupacken. Abwarten geht nicht mehr.

 
 
 

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