Herzlich willkommen


Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Veitshöchheim. Ich freue mich, dass Sie Interesse an uns und unserer Arbeit gefunden haben. Wir aktualisieren ständig unsere Seite, um Sie über aktuelle Ereignisse und unseren Ortsverein zu informieren. Außerdem gibt es immer wieder neue Termine und neue Informationen.

Viel Spaß beim Lesen!

Gertraud Azar Vorsitzende

 

 

 
 

Besonnen und entschlossen gegen Terror 08.01.2017 | Bundespolitik


Zeit für mehr Sicherheit

Der Staat kann nicht hundertprozentige Sicherheit garantieren. Aber er muss alles tun, um seine Bürgerinnen und Bürger vor Terror zu schützen. Nur in einer sicheren und friedfertigen Gesellschaft kann es soziale Sicherheit und Gerechtigkeit geben. Ein ursozialdemokratisches Thema. Die Union denkt ausschließlich an Gesetzesverschärfungen. Wir wissen, dass uns aber nur ein Zusammenspiel von vorbeugenden Maßnahmen, gesellschaftlichem Zusammenhalt sowie Stärkung von Polizei und Justiz mehr Sicherheit bringen kann. Unser Konzept:

  • Gesellschaftlicher Zusammenhalt. Eine stabile Gemeinschaft lässt sich nicht so leicht aus dem Gleichgewicht bringen. Wir brauchen aktive Städte und Gemeinden, sichere Arbeitsplätze, lebendige Kultur, soziale Sicherheit und gute Bildung.
  • Prävention – islamistische Radikalisierung im Vorfeld abwenden. Indem wir stärker mit muslimischen Gemeinden zusammenarbeiten, mehr Jugendarbeit in Flüchtlingsunterkünften ermöglichen und in den sozialen Netzwerken endlich europaweit eine Gegenoffensive starten – gegen ideologische Propaganda.
  • Gesetzlicher Handlungsbedarf. Unter anderem mehr Videoüberwachung öffentlicher Räume, Abschiebehaft für gefährliche Personen, die kein Aufenthaltsrecht in Deutschland haben, sowie Schließung radikal-islamischer Moscheen. Null-Toleranz gegen Hassprediger.

Besonnen und entschlossen gegen Terror – für Freiheit in Sicherheit!

Mehr auf SPD.de

 

Veröffentlicht am 08.01.2017

 

Jahresabschlussfeier mit Ehrungen 16.12.2016 | Ortsverein


 

In diesem Jahr trafen sich die GenossInnen zur Jahresabschlussfeier im Ratskeller Veitshöchheim. Die Vorsitzende Gertraud Azar begrüßte die Anwesenden und hieß die GenossInnen aus Thüngersheim recht herzlich in Veitshöchheim willkommen. 

 

 

Veröffentlicht am 16.12.2016

 

Nachruf Karl Kunkel 29.11.2016 | Ortsverein


Wir nehmen Abschied von .

Karl Kunkel


Karl Kunkel war seit 48 Jahren Mitglied in der SPD. Am 18.11. verstarb Karl Kunkel im Alter von 93 Jahren.

Wir werden ihn nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren..

 

Veröffentlicht am 29.11.2016

 

„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ 17.11.2016 | Jugend


SPD-Abgeordnete besuchen AWO-Kindergarten in Veitshöchheim

Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib besuchte zusammen mit der sozial- und familienpolitischen Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion Doris Rauscher das Kinderhaus der Arbeiterwohlfahrt in Veitshöchheim. Empfangen wurden sie dort von der AWO-Vorsitzenden Ingrid Schinagl und AWO-Geschäftsführerin Brigitte Will. Die beiden Abgeordneten informierten sich über die Arbeit im Kindergarten und aktuelle Probleme und Anliegen er Kindergartenträger. 

Veröffentlicht am 17.11.2016

 

Stellenwert der Erziehung, Kampf gegen Bürokratie und mehr Inklusion im Mittelpunkt des SPD-Fachgesprächs 30.10.2016 | Landespolitik


Eine höherer Stellenwert der Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher, der Kampf der Kindertageseinrichtungen gegen Finanzierungsprobleme und bürokratische Hürden und die Chancen für die Inklusion von Kindern von Behinderungen standen im Mittelpunkt eines SPD-Fachgesprächs zum Thema Kinderbetreuung im Veitshöchheimer Bachuskeller.
 

Der Einladung des Landtagsabgeordneten Volkmar Halbleib und der sozial- und familienpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Doris Rauscher aus Ebersberg waren nicht nur Verantwortliche in der Kinderbetreuung gefolgt, sondern auch  Bezirkstagsvizepräsidentin Eva Maria Linsenbreder, Kreisrat Rainer Kinzkofer,  Bürgermeister Jürgen Götz und der Fraktionssprecher der UWG-FW Kreistagsfraktion und Waldbrunns Bürgermeister Hans Fiederling.

Veröffentlicht am 30.10.2016

 

Eva-Maria Linsenbreder geht für Würzburg ins Rennen um ein Bundestagsmandat 18.10.2016 | Wahlen


Der Vorstand der Bundeswahlkreisorganisation der SPD in Stadt und Landkreis Würzburg hat am     16. September 2016 einstimmig beschlossen, Eva Maria Linsenbreder als Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Würzburg vorzuschlagen

Veröffentlicht am 18.10.2016

 

Schifffahrt zum Kilianifeuerwerk 04.07.2016 | Ortsverein


"Eine Schifffahrt entlang der Mainufer bei Sonnenuntergang ist schon reiner Balsam für Körper und Seele", das war die Meinung der Passagiere am Freitagabend auf der Barbarossa. Und als krönenden Abschluss "das Kilianifeuerwerk vom Schiff aus" kann so schnell niemand toppen.

Viele Fotos auf  https://www.facebook.com/spdveitshoechheim/

Veröffentlicht am 04.07.2016

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Wetter

 

Counter

Besucher:2295686
Heute:12
Online:1
 

WebsoziCMS 3.4.9 - 002295686 -

 

 

Barrierefrei Lesen


Für unsere sehbehinderten Leser gibt es die neuesten Artikel und Termine nun auch als NURTEXT-VERSION

 

Facebook

SPD Ortsverein auf Facebook

 

Veranstaltungstipp

20.01.2017, 19:00 Uhr
"Rot-Rot-Grün: Option für Deutschland?"
in den Barockhäusern, Neubaustr., Würzburg

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer_innen des Bezirks und der LkrSPD

21.01.2017, 11:00 Uhr - 22.01.2017
Verleihung der Rothermundmedaille

23.01.2017, 14:00 Uhr - 23.01.2017
AG 60plus
AWO-Heim in Margetshöchheim

24.01.2017, 19:00 Uhr
„Steuertipps für StartUps und Solo-Selbständige“
Schweinfurt, Graben 22

eine Veranstaltung der AGen Selbständiger und Juristen in Kooperation mit den Wirtsschaftjunioren  

26.01.2017, 19:00 Uhr
Pflegestärkungsgesetz
Rathaus-Sitzungssaal

Arbeitnehmerbildungsverein

Alle Termine

Mehr Termine im Landkreis
 

 

Suchen