Nachrichten zum Thema Senioren

Keine Sonderopfer der Rentner wegen Finanzkrise 14.01.2009 | Senioren


Anlässlich der Diskussionen um eine 'Überprüfung' der Renten aufgrund der Finanzkrise erklären die Bundesvorsitzende der AG SPD 60 plus Erika Drecoll und Angelika Graf, Mitglied im Bundesvorstand der AG SPD 60 plus:

Veröffentlicht am 14.01.2009

 

Quelle: pixelio.de „Es wird einen Qualitätsschub geben“ 24.04.2008 | Senioren


Am 1. Juli tritt die Pflegereform in Kraft. Eine „gute und sehr sozialdemokratische Reform“ nennt sie Karl Lauterbach. Was besser wird, wo CDU und Lobbygruppen blockiert haben, dazu der SPD-Gesundheitsexperte im Interview.

Veröffentlicht am 24.04.2008

 

Logo der Initiative 'Alter schafft Neues' Zum Tag der älteren Generation: 02.04.2008 | Senioren


Generation älterer Bürgerinnen und Bürger in den Parlamenten so gut wie nicht vertreten
Wie jeden ersten Mittwoch im April wurde auch dieses Jahr am 2. April der Nationale Tag der älteren Generation begangen, an dem die Verdienste und die Lebensleistung älterer Menschen gewürdigt werden.
Die Potenziale des Alters gewinnen im Zuge des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung. Menschen leben in Deutschland heute über 30 Jahre länger als noch vor 100 Jahren. Bis zum Jahr 2030 wird - bei sinkender Gesamtbevölkerungszahl - jeder dritte Bundesbürger älter als 60 Jahre sein.

Veröffentlicht am 02.04.2008

 

Parlamentarische Staatssekretärin Marion Caspers-Merk in Ochsenfurt und Würzburg 21.01.2008 | Senioren


Nachdem sie in der Mainklinik in Ochsenfurt dem Festakt anlässlich der KTQ-Rezertifizierung der Mainklinik beiwohnte, war Marion Caspers-Merk auf Einladung von Walter Kolbow in Würzburg zu Gast (Bild: Auf dem Podium zusammen mit Eva Maria Linsenbreder). Thema der "Fraktion vor Ort"-Veranstaltung war die Pflegeversicherung. Zusammen mit Fachleuten aus Stadt und Landkreis Würzburg diskutierte die Fachpolitikerin u.a. die geplanten Pflegestützpunkte, die auf einvernehmliche Zustimmung trafen.

Veröffentlicht am 21.01.2008

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003386736 -