„Roter mit den Roten“

Ortsverein


Willi Wiedl und Fritz Huttner erklären den Wein.jpg

unter diesem Motto lud der SPD-OV Veitshöchheim zur musikalischen Weinprobe am Samstag, den 22.11.2008 ein. Von den „roten Socken“ wurden fünf Rotweine aus Veitshöchheimer Lagen serviert. Zu Beginn schenkten sie – als Begrüßungsdrink – einen Pegasus (Secco) aus.

Nachdem die 1. Vorsitzende, Gertraud Azar, die Gäste willkommen hieß, übernahm Rudi Hepf das Zepter. Er stellte jeden der Rotweinsorten aus dem Hause „Weingut Hessler“ mit Witz und Humor in seiner bekannten Manier vor. Zwischendurch reichten die „roten Socken“ eine Häckerbrotzeit vom Feinsten.
Unter den Gästen waren u.a. die Ehefrau unseres Bürgermeisters Rainer Kinzkofer (dieser musste einen anderen offiziellen Termin wahrnehmen), der 3. Bürgermeister Michael Birk mit Gattin anwesend sowie Marco Schneider, Landtagskandidat und Prof.Eberhard Grötsch (SPD- Würzburg-Stadt)

Für die musikalische Umrahmung sorgten Gerhard Runge aus Dürrfeld mit modernen und erfrischend tiefsinnigen Weinliedern und Willi Wiedl mit seiner Gitarre und bekannten Wein- und Wienerliedern. Als Überraschungsgast war Angela Wiedl zugegen. Durch die gute Stimmung angetan, entschloss sie sich spontan zusammen mit ihrem Vater zwei Lieder vorzutragen. Dies wurde mit sehr viel Applaus honoriert.
Den Gästen gefiel es so gut, dass viele nach der offiziellen Weinprobe noch blieben und sich einen Schoppen ihres Lieblingsweines beim geselligen Zusammensein schmecken ließen.
Willi Wiedl, der sich in diesem Kreise sichtlich wohl fühlte, griff noch einmal zu seiner Gitarre und gab Lieder aus seinem Repertoire zum Besten.

Der Abend war erfolgreich und rundum gelungen.Danke an die Organisatoren Fritz und Rudi und den fleissigen Helferinnen den Helfern, die die Veranstaltung möglich gemacht haben

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003387073 -