Markus Rinderspacher neuer Vorsitzender der Landtagsfraktion

Landespolitik

Nach dem Landesverband hat auch die Landtagsfraktion der BayernSPD den Generationswechsel vollzogen. Der Münchner Abgeordnete Markus Rinderspacher tritt als Fraktionsvorsitzender die Nachfolge von Franz Maget an, der das Amt nach neun Jahren aufgibt.

Mit dem Landesvorsitzenden Florian Pronold (36), der Generalsekretärin Natascha Kohnen (41) und dem neuen Oppositionsführer Markus Rinderspacher (40) steht nun ein junges Team bereit, das die Erneuerung der BayernSPD in den nächsten Jahren gestalten wird.

MdL Volkmar Halbleib aus Ochsenfurt (links im Bild) gratulierte dem neuen Vorsitzenden der SPD- Landtagsfraktion Markus Rinderspacher zu seiner Wahl. Er übereichte dem Münchner im Namen der fränkischen Abgeordneten einen Korb mit fränkischen Spezialitäten in flüssiger Form: Rotwein aus Unter- , Bier aus Mittel- und Nussgeist aus Oberfranken. Mit im Korb befanden sich zudem Broschüren über Kultur- , Natur und Genussreisen nach Franken. Halbleib wünschte sich eine Fortsetzung der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Fraktionsspitze und den fränkischen SPD- Abgeordneten.
Markus Rinderspacher dankte mit der Zusage, Mitte Januar 2010 auf dem Neujahrsempfang der SPD im Landkreis Würzburg zu sprechen. Im darauf folgenden Sommer will er gemeinsam mit den unterfränkischen SPD- Abgeordneten Sabine Dittmar (Bad Kissingen), Karin Pranghofer (Aschaffenburg), Harald Schneider (Karlstadt) und Volkmar Halbleib eine politische Radtour entlang des Main- Radwegs unternehmen.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003394688 -