Neujahrsempfang

Veranstaltungen

„Wohlstand für alle?“ SPD-Neujahrsempfang mit Prof. Dr. Peter Bofinger
Der Wirtschaftsweise ist am 28. Januar Festredner in Veitshöchheim


Für kommenden Samstag hat die SPD aus Stadt und Landkreis Würzburg zum großen Neujahrsempfang nach Veitshöchheim in die TGV-Sporthalle geladen.
Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieser SPD-Neujahrsempfang wieder ein großes gesellschaftliches Ereignis werden.

Und so werden die beiden Vorsitzenden Marion Reuther und Eberhard Grötsch, unterstützt von vielen namhaften SPD-Politikerinnen und -Politikern der Region, auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden begrüßen können.
Der SPD in Stadt und Landkreis ist es gelungen, Prof. Dr. Peter Bofinger als Festredner für den Neujahrsempfang zu gewinnen. Der Titel seines Vortrags lautet: „Ein altes Rezept für die Lösung der aktuellen Probleme: Wohlstand für alle.“
Der Volkswirt und Wirtschaftsweise Bofinger ist Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Würzburg und seit März 2003 Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.
Die Mehrheit der Deutschen vermisse in Zeiten der Euro-Krise eine entschiedene politische Führung und sie vermisse klare Antworten auf die Fragen, die diese Krise mit sich bringe.. Es gebe kaum jemanden, der klarere Antworten auf diese Fragen geben könne als Peter Bofinger. Daher freue es die SPD in Stadt und Landkreis Würzburg besonders, Peter Bofinger auf dem Neujahrsempfang 2012 zu Gast zu haben, so der Vorsitzende der SPD Würzburg Stadt, Prof. Eberhard Grötsch.
Der Beginn der Veranstaltung in der TGV-Sporthalle in Veitshöchheim (Wolfstalstraße 47) ist um 15:00 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003397071 -