Elmar Knorz ist Veitshöchheims 3. Bürgermeister

Ratsfraktion

Kaum gewählt und schon 3. Bürgermeister. Da wird sich mancher Neubürger gewundert haben, wie schnell die Karriere in der SPD vorangegeht.

In der konstituierenden Sitzung am 6.5. wurde Elmar Knorz zum 3. Bürgermeister gewählt.

Nach fast 18- jähriger ehrenamtlicher kommunalpolitischer Tätigkeit, nicht nur im Gemeinderat, sondern auch in unterschiedlichen Ausschüssen, wie dem Hauptausschuß, dem Personalausschuß, dem Umlegungsausschuß und dem Abwasserzweckverband und vor allem mit einer langjährigen Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender hatte Elmar im Jahr 2008 diese Ämter wegen eines Umzugs abgeben müssen.

Obwohl abzusehen war, dass der Ausflug nach Margetshöchheim nur kurzfristig war erlaubte die damalige Rechtslage nicht, dass Elmar weiterhin im Gemeinderat tätig sein konnte. Er mußte deshalb auch auf eine Kandidatur bei der damaligen Kommunalwahl verzichten.

Nun ist er seit langem wieder Veitshöchheimer Bürger und auch wieder im Gemeinderat. Er löst Michael Birk als 3. Bürgermeister ab, der sich  für das Amt nicht mehr zur Verfügung stellte.

Wir gratulieren  Elmar zu seinem neuen Amt und danken Michael für seine Zeit und Kraft, die er in den letzten 6 Jahren aufgewandt hat.

 
 
 

Counter

Besucher:2552696
Heute:26
Online:2
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002552696 -