Kurt Scheuring aus dem Gemeinderat verabschiedet

Ratsfraktion

Kurt Scheuring, Held des Alltags im Jahr 2008 hat nach 9 Jahren sein Amt als Gemeinderat niedergelegt. Der Ferienausschuss entsprach seinem Antrag, aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gemeinderat auszuscheiden

Seit 2002 war Kurt für die SPD im Gemeinderat und hatte 2008 bei seiner Wiederwahl trotz des von ihm gewählten letzten Listenplatzes ein Stimmenergebnis das ihm den Wiedereinzug in den Gemeinderat sicherte .
In den neun Jahren Gemeinderatszugehörigkeit setzte er sich als Mitglied des Hauptausschusses und des Abwasserzweckverbandes für die Gemeinde ein. So war ihm im letzten Jahr der Kampf um den Erhalt des Mainstegs am alten Standort besonders wichtig.
Seit Jahren setzte er sich uneigennützig als Sprecher des Seniorenbeirates, als Einkaufsfahrer mit dem Gemeindebus und als Heimbeirats-Vorsitzender des Alten- und Pflegeheim der Caritas für die Belange von Senioren ein.

Die SPD-Fraktion dankte Kurt und überreichtedem langjährigen Kollegen ein kleines Dankeschön .

Wir hoffen Kurt auch weiterhin an unserer Seite haben zu dürfen.

"Einer wie Kurt Scheuring ist unverzichtbar - meinen fast alle Veitshöchheimer." (BR 2008 - Helden des Alltags)

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003386174 -