Marion Reuther zu Gast beim SPD-Sommerfest mit Jazzfrühstück

Ortsverein

Beim traditionellen Sommerfest des SPD-Ortsvereins mit Jazzfrühstück, das am NaturFreundehaus stattfand, spielten die „Musikstudenten“ auf. Die Musik kam so gut bei den Gästen an, dass es sich die Band nicht nehmen ließ, noch ca. eine halbe Stunde weiter ihr Repertoire zum Besten zu geben, was mit viel Beifall belohnt wurde.

Neben den Weißwürsten zum Frühstück reichte der OV als Mittagessen Braten mit Klößen und Rotkohl zu einem familienfreundlichen Preis.

Viele Gäste fanden an diesem Tag den Weg ins NaturFreundehaus. Die 1. Vorsitzende, Gertraud Azar, begrüßte neben Bürgermeister Rainer Kinzkofer den 3. Bürgermeister Michael Birk, sowie die Kandidatin (Nachfolgerin für Walter Kolbow) für den Bundestag Marion Reuther. Diese fühlte sich sichtlich wohl in unserem Kreis. Auch der SPD-OV Güntersleben hatte den Weg zu uns gefunden.

Nachmittags verwöhnte der OV seine Gäste mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Katja, unsere Organisatorin, hatte diese Sache sehr gut im Griff und man war allgemein voll des Lobes.

Für den kleineren Hunger „zwischendurch“ gab es noch Bratwürste vom Holzkohlengrill – gereicht durch unserem Grillmeister „Hauer“ - und neu im Programm: den hausgemachten „Obatzten“.

Unser Dank gilt allen Helfern vom Ortsverein sowie den NaturFreunden.

PS: Nein, es handelt sich bei NaturFreunden nicht um einen Tippfehler. Die NaturFreunde haben sich vor kurzem umbenannt und nennen sich nun international im deutschsprachigen Raum so - auch wenn sie es selbst nicht immer durchhalten (siehe die NaturFreunde - Seite)

WebsoziCMS 3.9.9 - 003417816 -