Rainer Kinzkofer zum Ehrenbürger ernannt

Ortsverein


Ein Rückblick auf die jungen Jahre de Ehrenbürgers

Der Vorstand des SPD Ortsvereines gratuliert im Namen aller Mitglieder unserem Altbürgermeister Rainer Kinzkofer zu seiner Ernennung zum Ehrenbürger der Gemeinde Veitshöchheim.

Die Verleihung der Ehrenbürgermitgliedschaft erfolgte im Rahmen einer Veranstaltung  zur 925 Jahre Veitshöchheim.  28 Jahre war er Bürgermeister des Ortes und hat in dieser Zeit die Gemeinde auch im Kreisrat vertreten. Kommunalpolitische Erfahrungen sammelte er schon seit 1971 bis 1974 als Vorsitzender des Ortsvereins und von 1972 bis 1986 als Gemeinderat. Neun Jahre war er Fraktionsvorsitzender. Seit 1978 bis 2020 gehörte er dem Kreistag an. In seine Amtszeit fallen zahlreiche Projekte, die die Gemeinde in dieser Zeit vorwärts gebracht haben.

Auch der Ortsverein hat ihm vieles zu verdanken, da er in seiner aktiven Zeit die SPD vor Ort und im Kreis sichtbar gemacht hat und sozialdemokratische Politik vertreten hat.

Herzlichen Glückwunsch lieber Rainer und danke für deine erfolgreiche Arbeit.

 
 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002859775 -