Traditionelle Maikundgebung der SPD

Ortsverein

Seit vielen Jahren veranstaltet der SPD-OV Güntersleben am Tag der Arbeit
eine Maikundgebung. SPD-Vorsitzender Dieter Menth berichtete erfreut,
dass die SPD-Ortsvereine Rimpar, Veitshöchheim und Güntersleben mittlerweile bei Veranstaltungen kooperieren.

Auch aus diesem Grunde konnte Menth gut 50 Teilnehmer aus den drei Gemeinden bei der Maikundgebung begrüßen.
In seiner Begrüßung erläuterte Menth die Hintergründe für den Tag der Arbeit und verdeutlichte die Wichtigkeit dieses gesetzlichen Feiertages.

Die Festrede übernahm Gewerkschaftler Rudi Hepf von TRANSNET.
Rudi Hepf sprach die derzeitigen sozialen Problempunkte schonungslos an und ging mit der derzeitigen Bundesregierung hart ins Gericht. So lehnt er die Kopfpauschale als unsolidarisch vehement ab. Auch die Steuerpolitik der FDP bekam ihr „Fett“ weg.

Rudi Hepf und auch OV-Vorsitzender Menth verurteilten die geplanten Naziaufmärsche aufs schärfste. Beide begrüßten, das sich ein breites Bündnis gefunden hat, um diesen Aufmärschen in Schweinfurt und Würzburg friedlich entgegen zu treten.

Sachliche Diskussionen unter den Teilnehmern zeigte, dass die Maikundgebung der drei SPD-Ortsvereine bei den Besuchern gut ankam.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003396491 -