Unsere Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl 2020

Kommunalpolitik

Für die anstehenden Kommunalwahlen am 15.3.2020 haben wir ein schlagkräftiges Team zusammengestellt.

Wir haben eine tollen Truppe nominiert, wo Jung auf Alt und die Erfahrung auf Neugier trifft und in der es Arbeiter, Akademiker, Studenten und Selbständige gibt.  Ein jeder kann auch ein Engagement außerhalb der Partei nachweisen, so dass wir die Bürger hier repräsentativ vertreten können. Besonders stolz ssind wir  auf die gute Vernetzung der meisten Kandidaten in den örtlichen Vereinen.

Die 20 Listenplätze wurden gemäß der Quote gereiht. 

Bis auf Michael Birk sind die amtierenden Gemeinderäte auf der Liste wieder vertreten.  Michael Birk wird nach 18 Jahren Zugehörigkeit nur noch für den Kreistag kandidieren.

 Dafür gelang es  Bernhard Schlereth  zu aktivieren, der auf dem letzten Listenplatz kandidiert. Nach 30 Jahren im Gemeinderat kandidiert mit 78 Jahren nochmals Ursula Heidinger, die Seniorenreferentin des Gemeinderates und Seniorenbeiratsvorsitzende auf Listenplatz 19. 

Mit Abdu Bilican, Philipp Bauch, Andreas Sauer und Brigitte Limbeck sind auch junge Leute auf der Liste.

Wir wollen uns wie schon in der Vergangenheit auch weiterhin dafür einsetzen, dass Veitshöchheim lebenswert bleibt. In den letzten Jahren sind viele Projekte angegangen worden, die auf Ideen der SPD beruhen wie der Lärmschutz an der Bahnlinie, das Klimaschutzkonzept oder die Altortgestaltungssatzung. Als künftige Maßnahmen im Auge habe die SPD das Innerbuskonzept, den Sozialen Wohnungsbau, die Biodiversität und die Energieeinsparung. Ein Programm für die Kommunalwahl mit weiteren Schwerpunkten wird in den nächsten Wochen noch aufgestellt

Unsere KandidatInnen

1 Ute Schnapp  (fehlt auf dem  Bild)

Elmar Knorz

Marlene Goßmann

Dieter Leimkötter

Gertraud Azar

Abdu Bilican

Cornelia Lyding (fehlt auf dem Bild)

Philipp Bauch

Ines Wöstheinrich (fehlt auf dem Bild)

10 Felix Banik

11 Doris Winkler

12 Albert Greiner

13 Sybille Brandt

14 Andreas Sauer

15 Brigitte Limbeck

16 Ilias Katsiaras

17 Olga Kämmer

18 Klaus Schnapp (fehlt auf dem Bild)

19 Ursula Heidinger

20 Bernhard Schlereth

 

Ersatz 

Elfriede Fleischer

Andreas Kramer

 

 
 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Counter

Besucher:2597107
Heute:16
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002597107 -