Veitshöchheimer in Berlin

Ortsverein

Vom 24. bis 27. Juni fuhren auf Einladung des Würzburger SPD-Bundestagsabgeordneten Walter Kolbow 50 Interessierte aus Stadt und Landkreis Würzburg nach Berlin. Es war eine spannende Zeit für alle Beteiligten:

Im Bundesgesundheitsministerium gab es eine interessante und durchaus kontroverse Diskussion um den 2009 kommenden Gesundheitsfonds. Im Willy-Brandt-Haus, der Bundeszentrale der SPD, ging es um das linke Profil der SPD seit dem Hamburger Parteiprogramm genauso wie um die Kanzlerfrage. Und auf den Straßen der Hauptstadt regierte König Fußball: gleich alle beiden Halbfinalspiele konnten die Sportbegeisterten unter den Teilnehmern auf der größten Fanmeile Deutschlands hautnah miterleben. Zuvor stand jedoch der Besuch im Reichstag an. Ideal war der Zeitpunkt am Freitagmorgen: mit Brigitte Zypries als Hauptrednerin konnten die Gäste einer spannenden Bundestags-Debatte lauschen.

Entsprechend müde, glücklich und zufrieden trat die Würzburger Delegation am Freitag die Heimreise an. Trotz Fußball und Gesundheitsreform waren sich jedoch fast alle darüber einig, welcher Programmpunkt der beeindruckendste war: der Besuch in der ehemaligen Stasi-Zentrale in der Normannenstraße.

Bilderrätsel: Wo sind die Veitshöchheimer?

WebsoziCMS 3.9.9 - 003399583 -