Ilse Feser erhält Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Ortsverein

Wie in jedem Jahr ehrte Bürgermeister Kinzkofer auch heuer wieder eine Persönlichkeit, die sich besonders durch ihr ehrenamtliches Engagement um die Gemeinde verdient gemacht hat.
Ilse Feser, langjähriges SPD Mitglied, Gemeinderätin und Vorsitzende des Ortsvereins a.D. wurde mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß ausgezeichnet.

Seit 1990 im Gemeinderat hatte sie als Referentin verschiedene Positionen inne: 12 Jahre Verkehrsreferentin, seit 2002 Referentin des Gemeinderats für Bildung und Kultur.

Sie machte sich darüber hinaus auch persönlich stark für ein lebenswertes Veithöchheim, sei es als Mitglied im Arbeitskreis Verkehr Würzburg Stadt und Land der SPD, Mitglied im Aktionsbündnis gegen die Westumgehung, als Mitbegründerin der „Initiative verkehrsberuhigtes Veitshöchheim“
Seit 1994 ist sie Partnerschaftsbeauftragte für Greve in Chianti

Der AWO hat sie 1981 – 1985 als Vorsitzende des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt ihre Arbeit gewidmet.

In vielen Vereinen war sie Mitglied und unterstütze damit vor allen die Jugendarbeit und Kultur im Ort : Verein „Jugendbahnhof“, Förderverein Hauptschule, Förderverein Musikschule, Verkehrs- und Gewerbeverein, Freundeskreis Kulturspeicher Würzburg, Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens (VKU) Würzburg, Gesellschaft für deutsch/türkische Freundschaft Würzburg

Als Referentin für Bildung und Kultur bemühte sie sich um die Aufwertung Veitshöchheims als Kulturort.
Seit damals organisierte sie verschiedene Aktionen für die Veitshöchheimer Künstlerinnen und Künstler, wie die Tage der offenen Ateliers, die Schaufenstergalerie beim Altortfest und weitere Ausstellungen, Organisation der Grünflächenunterhaltung bei der Entente florale und der Künstleraktion KUNSTmobil.

In fast 15 Jahren Partnerschaftsbeauftragte hat sie mehrere Bürgerreisen in die toskanische Partnergemeinde organisiert, Kunstausstellungen im Austausch, eigene Fotoausstellungen in beiden Gemeinden, Kunstworkshops in der Toskana, Kochkurse in beiden Gemeinden und alljährlich verkaufte sie toskanische Produkte auf der Altort-Weihnacht zu Gunsten der Jugendarbeit im Bereich der Partnerschaft.

Der Ortsverein gratuliert Ilse ganz herzlich zu dieser hochverdienten Ehrung

WebsoziCMS 3.9.9 - 003398324 -