Wir gratulieren Rainer Kinzkofer!

Ortsverein

Unser Bürgermeister wurde bei der letzten Wahl der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in den Landesvorstand Bayern gewählt!
Wir gratulieren und wünschen erfolgreiche Arbeit.

Tausende von sozialdemokratischen Kommunalpolitikerinnen und -politikern arbeiten in Bayern zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in ihren Gemeinwesen. Sozialdemokraten stellen zudem in Bayerns Städten und Gemeinden eine große Zahl Erster BürgermeisterInnen und annähernd die Hälfte der OberbürgermeisterInnen in den kreisfreien Städte und Großen Kreisstädte Bayerns, darunter die Oberbürgermeister von vier der sieben Großstädte Bayern (München, Nürnberg, Würzburg und Fürth). Sieben Landräte und eine Landrätin gehören der SPD an.
Die sozialdemokratischen Kommunalpolitikerinnen und -politiker haben sich 1980 auf der Grundlage eines Beschlusses des Landesparteitages der BayernSPD in der SGK Bayern - der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Bayern e.V. - zusammengeschlossen und als Verein konstituiert.
Ziel der SGK Bayern ist es, sozialdemokratischen Grundsätzen und Programmen in der Kommunalpolitik zur praktischen Umsetzung zu verhelfen und an ihrer Weiterentwicklung mitzuwirken. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand der BayernSPD und der Bundes-SGK.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003418393 -