Schifffahrt zum Kiliani-Feuerwerk

Ortsverein

Das erste „Sommerhighlight“ des SPD-OV fand am Freitag, den 03.07.2010 statt. Bereits zum dritten Mal in Folge bot der SPD-Ortsverein beliebte Schifffahrt zum Kilianifeuerwerk an. An Bord der „Barbarossa“ konnten wir trotz „Fußballweltmeisterschaft 2010“ wieder zahlreiche GenossInnen und Gäste begrüßen. Pünktlich um 20:30 Uhr hieß es „Leinen los!“ am Anlegesteg in Veitshöchheim.

Zuerst ging es ein Stück flussabwärts bei strahlendem Sonnenschein (dementsprechend waren auch die Plätze an Deck im Nu besetzt) und guter Laune bis zur Erlabrunner Schleuße. Dann fuhren wir Richtung Würzburg. Am Heck des Schiffes konnten wir auf der Fahrt einen herrlichen Sonnenuntergang erleben und genießen.

Nur wenige Minuten mussten wir in der Nähe der Brücke der Deutschen Einheit warten, bevor die ersten Feuerwerkskörper den nächtlichen Himmel erleuchteten. Nun war es mucksmäuschenstill an Bord – alle Fahrgäste, egal ob groß oder klein, bestaunten das Feuerwerk.

Die Rückfahrt verging viel zu schnell: gegen 23:15 Uhr legten wir bereits wieder in Veitshöchheim an. Die Gäste waren begeistert und versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Für Ihr Terminbuch: das zweite „Sommerhighlight“, das SPD-Sommerfest mit Jazzfrühschoppen, findet am 18.07.2010 im NaturFreundehaus in Veitshöchheim statt.

 
 
 

Counter

Besucher:2558069
Heute:1
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002558069 -

Barrierefrei Lesen

Für unsere sehbehinderten Leser gibt es die neuesten Artikel und Termine nun auch als NURTEXT-VERSION

 

Facebook

SPD Ortsverein auf Facebook