Jahresabschlussfeier mit Ehrungen

Ortsverein

Die Vorsitzende Gertraud Azar begrüßte die Anwesenden im vorweihnachtlich dekorierten Bacchuskeller zur Jahresabschlussfeier. Als „Ehrengast“ hieß sie die Bundestagskandidatin Homaira Mansury willkommen.

Die GenossInnen vergnügten sich anschließend am wunderbar hergerichteten kalt-warmen Büfett.

Nach dem Essen nahm Homaira Mansury die Ehrungen vor. Sehr überrascht war sie, auf wie viele Jahre Mitgliedschaft einzelne Genossen schon zurückblicken können. Sie meinte in ihrer herzlichen, direkten Art: „mal sehen, ob ich diese Jahre ebenfalls erreiche, Hut ab vor diesen Mitgliedern, es ist schon etwas besonderes“.

Geehrt wurden:
Für 5 Jahre Mitgliedschaft: Udo Backmund, Marlene Goßmann, Reiner Sachse
Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Matthias Meyer, Andrea Holleber
Für 15 Jahre Mitgliedschaft: Johannes Bauer
Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Ralf Birk, Johanna Rügheimer, Ingrid Schinagl
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Ursula Heidinger, Werner Röhm
Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Ilse Feser, Hildegard Götz, Albert Greiner
Für 35 Jahre Mitgliedschaft: Hella Albert, Gisela Pölloth
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Meyer, Beate Ströhlein, Albrecht Vornberger
Für 45 Jahre Mitgliedschaft: Günther Grein, Rudi Hepf

Nach den Ehrungen ging es zum gemütlichen Teil über. Erstmals in der Geschichte des SPD-OV wurde eine kleine, spontane „Kabarettgruppe“ aus der Taufe gehoben: die 1. Vorsitzende selbst, der Stellvertreter Albert Greiner und Albrecht Vornberger. Sie nahmen das Ortsgeschehen und in einem weiteren Vortrag den SPD-OV aufs Korn. Kein Auge blieb trocken. Die Vorträge wurden mit viel Applaus honoriert. Anschließend bedankte sich Gertraud Azar noch bei allen Helfern und Helferinnen für die geleistete Arbeit in diesem Jahr, ganz besonders bei Doris Bachmann, Albert Greiner, Hildegard Huttner und den beiden „Tomboladamen“ Ilse Hohmeier und Sibylle Brandt. Es wurde noch lange geredet, diskutiert und gefeiert. Ein schöner Abend in einem herrlichen Ambiente.
Doris Bachmann Schriftführerin

 
 
 

Counter

Besucher:2594768
Heute:37
Online:4
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002594768 -