Busfahrt zur Ausstellung „Byzanz – Pracht und Alltag“ nach Bonn

© Nationalmuseum, Belgrad

Ein weiteres Mal bewährte sich die Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für deutsch-türkische Freundschaft: Eine Busfahrt zur Bundeskunsthalle nach Bonn konnte gemeinsam durchgeführt werden. Bereits bei mehreren Ausstellungsfahrten hat sich dieses Konzept gut bewährt und wird ganz sicher auch künftig Veitshöchheimer Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zum stressfreien Besuch interessanter Ausstellungen bieten.

Eine anderthalbstündige Führung durch die Schätze der Ausstellung machte vor allem die Geschichte der heutigen Stadt Istanbul deutlich und erklärte die Entwicklung Byzanz – Konstantinopel – Istanbul. Die ausgestellten Exponate, die aus der ganzen Welt zusammengeführt worden waren, hinterließen großen Eindruck, vor allem wegen ihrer hohen künstlerischen Qualität. Ergänzt wurden die Ausstellungsstücke durch hervorragende computeranimierte Darstellungen, z.B. der Hagia Sofia.
Nach dem Ausstellungsbesuch gab es noch ausreichend Zeit für eigene Erkundungen der Stadt Bonn, wie Beethoven-Haus und Rheinischem Landesmuseum.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003397332 -