Preis(e) und Eis vom SPD-OV

Ortsverein


Ilse Hohmeier, Florian Stark, Jana Klapprodt, G.Azar mit Linus Schroll und Manuel Dörr

Zwei Preise wurden am Donnerstag auf dem Abenteuerspielplatz am Hüttenüber-nachtungstag von der SPD-OV-Vorsitzenden Gertraud Azar an die Sieger des Luftballon-Weitflugwettbewerbes, der anlässlich der Veranstaltung “Canonballrun - Veitshöchheim bewegt sich“ stattfand, überreicht.

Am weitesten flog der Luftballon von Manuel Dörr, 12 Jahre alt, aus Güntersleben. Er landete bei Jannik Forst aus Lilienthal bei Bremen. Manuel freute sich über Kinokarten und ein kleines Präsent. Bei Rebecca Lang aus Bad Königshofen kam der Luftballon von Linus Schroll aus Adelsberg, 2 ½ Jahre alt, an. Der Kleine erhielt einen Eisgutschein und ebenfalls ein kleines Geschenk. Die Kinderaugen von Manuel und Linus strahlten um die Wette. Sie waren überglücklich und zeigten stolz ihren Eltern und Freunden ihre Gewinne.

Anschließend verteilte die „Eisfee“ Ute Schnapp (Gemeinderätin), traditionell nunmehr schon seit ca. 10 Jahren, an die 161 Kinder und Jugendlichen des Ferienspielplatzes der Gemeinde Veitshöchheim leckeres Eis. Damit wird vom SPD-OV Veitshöchheim die Jugendarbeit der Gemeinde mit freundlicher Hilfe durch Herrn Fuchs vom esca-vinum unterstützt. „Holznagelhausen“ stand in diesem Jahr unter dem Motto „gestrandet auf einer einsamen Karibikinsel“. Umso mehr freuten sie sich, dass es „hier“ auch Eis gab. Eine riesenlange Schlange bildete sich vor dem Ausgabestand. Bei den Kids kam dies natürlich sehr gut an und bei der diesjährigen Vielzahl der Jugendlichen und Kinder hatte die „Eisfee“ auch alle Hände voll zu tun.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003400000 -