SPD Fraktion schlägt Christina Feiler als Behindertenbeauftragte vor

Ratsfraktion

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde die Gemeinderätin der Grünen Christina Feiler zur Behindertenreferentin bestimmt.

Der Gemeinderat hatte sich schon im Dezember mit dem Thema einer Behindertenreferentin bzw, Behindertenbeirats beschäftigt. Nach dem gemeindlichen Proporz stand das Vorschlagsrecht der SPD Fraktion zu. Diese sprach sich für eine Benennung der Gemeinderätin der Grünen aus, da diese wegen ihrer beruflichen Erfahrung die besten Voraussetzungen mitbringt.

Christina Feiler sagte zu, ein Konzept zu erarbeiten um Mitbürger, mit verschiedenen Behinderungserfahrungen an ihrer Arbeit zu beteiligen.

Die SPD Fraktion freut sich über eine Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft "Selbst Aktiv" - Netzwerk für behinderte Menschen in der SPD. Die Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft hat ihrer Wohnsitz in Veitshöchheim.

Kontakt zu "Selbst-Aktiv" :

Sibylle Brandt : sibylle.brandt(at)t- online.de

oder

Ilse Hohmeier : ilse.hohmeier(at)spd- veitshoechheim.de

Info:

http://selbstaktiv-bayern.de/

 

 
 
 

Counter

Besucher:2552623
Heute:22
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002552623 -