SPD unterstützt DGB- Volksbegehren

Landespolitik

Ab sofort kann man im SPD- Haus in der Semmelstraße 46 für das Volksbegehren des Deutschen Gewerkschaftsbundes unterschreiben. Unter dem Motto „Bayern voran! Mindestlohn jetzt!“ streitet das Volksbegehren dafür, dass sich die bayerische Staatsregierung für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes einsetzt.
ACHTUNG: es liegt eine eigene Liste für Veitshöchheim aus! Die Unterschrift ist nur dann wirksam, wenn auf der RICHTIGEN Liste unterschrieben wird.

Das SPD- Büro (Semmelstraße 46, 97070 Würzburg) ist zum Eintragen in die Unterschriftenlisten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr besetzt.
Marco Scheider, Zweitstimmenkandidat für den Landtag:
„Unterschreiben Sie jetzt für einen Mindestlohn, der dafür sorgen soll, dass diejenigen auch von ihrer Arbeit leben können, die Vollzeit arbeiten. Alle Arbeitnehmer haben ein recht auf faire Löhne, doch die CSU verweigert sich“
Er erinnert auch daran, dass „Mindestlöhne kein sozialistisches Teufelszeug sind, wie es die CSU gerne darstellt“. Vielmehr stehe sogar in Artikel 169 der Bayerischen Verfassung, dass Mindestlöhne festgesetzt werden könnten, um den Arbeitern eine Mindestlebenshaltung für sich und ihre Familien zu ermöglichen.

„Die SPD unterstützt dieses Volksbegehren, weil wir wollen, dass sich die CSU- Staatsregierung endlich wieder auf unsere Verfassung besinnt. Mindestlöhne sind ein Gebot der Menschenwürde. Wenn das die CSU nicht von alleine erkennt, dann müssen wir eben gemeinsam nachhelfen“, so Schneider.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003407413 -