Wir waren bei der Mahnwache 19.03.2024 | Ortsverein


Die SPD Mitglieder waren am Freitag bei der Mahnwache für Demokratie in Veitshöchheim zahlreich vertreten. Auch wenn in Veitshöchheim die Welt oft noch in Ordnung scheint, machen sich Bürger Sorgen um den Zustand unserer Demokratie. Auch bei der großen Demo in Würzburg waren deshalb schon viele Veitshöchheimer vertreten. Vielen Dank an Alle, die ein Zeichen setzen, ob durch Anwesenheit bei den Kundgebungen oder durch ihr Engagement in anderer Weise.

Veröffentlicht am 19.03.2024

 

Unser Kandidat für Europa 19.03.2024 | Europa


Veröffentlicht am 19.03.2024

 

Gemeinsame Mahnwache für Demokratie 09.03.2024 | Allgemein


Veröffentlicht am 09.03.2024

 

Gut besuchtes „Jahresbeginnessen“ des SPD OV Veitshöchheim. 15.02.2024 | Ortsverein


Am Donnerstag, 08.02.2024 trafen sich gut ein Viertel der Mitglieder des SPD OV Veitshöchheim in der Taverna „ Der Grieche“ in Veitshöchheim zum „Jahresbeginnessen“. Co Vorstand Albert Greiner konnte bei guter Laune und gutem Essen 19 Mitglieder und Gäste begrüßen. Unter den Gästen befand sich auch, der aus Schweinfurt kommende SPD Kandidat zum Europaparlament, Tanyel Tas. Nach der Begrüßung und den Grußworten der durch Krankheit verhinderten Vorsitzenden Gertraud Azar bat Greiner die anwesenden sich zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder sich von den Plätzen zur erheben. Besonders gedachte die Anwesenden den verstorbenen Werner Götz, Günther Grein und Kurt Scheuring. Danach berichtete Tanyel über seinen politischen Werdegang und seine Ziele für die Zukunft. Als kleines Dankeschön wurde ihm dafür eine Wegzehrung in Form eines fränkischen Trunkes überreicht.

Wie gewohnt ehrte der OV Veitshöchheim wieder langjährige Mitglieder. Greiner führte aus, dass, wenn alle zu Ehrenden gekommen wären,  der OV Veitshöchheim heute 495 Jahre Mitgliedschaft im OV ehren könnte. Vor Ort geehrt wurden, durch den Ehrenbürger und Altbürgermeister Rainer Kinzkofer und die stellv. SPD Vorsitzenden Ute Schnapp, für 30 Jährige Mitgliedschaft Sibylle Brandt, für 35 Jahre Elfriede Fleischer und für 50 Jahre Johanna Mayer. Christl Wolf, die ebenfalls seit 50Jahren Mitglied ist konnte leider nicht anwesend sein. Eine besondere Ehrung erfuhr Rainer Kinzkofer für seine seit 55 Jahren bestehende Mitgliedschaft.

Ute Schnapp nutzte die Gelegenheit den von, überwiegend SPD Mitgliedern, neu gegründeten Verein "Sozialbörse Veitshöchheim“ vorzustellen. Der Anfang Dezember 23 von 30 engagierten Gründungsmitgliedern wuchs in knapp 3 Monaten auf ca. 140 Mitglieder an.

Greiner schloss gegen 20:00 Uhr den offiziellen Teil des Abend der mit manchen Gesprächen fortgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 15.02.2024

 

Nachruf Werner Götz 15.10.2023 | Ortsverein


Der SPD Ortsverein Veitshöchheim trauert

um sein Mitglied

Werner Götz

 

Nach langer Krankheit hat er uns nach 38 Jahren Mitgliedschaft am 9.10. 2023 für immer verlassen.

Werner war ein echter Veitshöchheimer mit Herz und Verstand. Er hat sich vor allem auch als Mitglied des Gemeinderats sehr für deinen Ort eingesetzt. Er wird uns immer in guter Erinnerung sein.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Veröffentlicht am 15.10.2023

 

SPD Bürger Tour 04.09.2023 | Wahlen



Veröffentlicht am 04.09.2023

 

Nachruf 21.01.2023 | Ortsverein


Der SPD Ortsverein Veitshöchheim nimmt auch Abschied von

 

Kurt Scheuring

 

der am 2.1. 2023 verstorben ist. Kurt war lange Jahre für unsere Partei im Gemeinderat, bevor er sich altersbedingt zurückgezogen hat. Durch seine enge Verbundenheit zu Veitshöchheim und unsere Partei war er ein große Bereicherung im Ortsverein und im Gemeinderat.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Veröffentlicht am 21.01.2023

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003385307 -