Sie sehen hier die gelben Tonnen im Schenkenfeld eine Woche vor der Leerung. Das Problem mit dem Plastikmüll 26.02.2021 | Kommunalpolitik


Offensichtlich läuft etwas schief beim Plastikmüll. Die LandkreisSPD hat hierzu schon eine Presseerklärung herausgegeben (hier auf Facebook nachzulesen). Selbstverständlich gibt es Argumente für den vierwöchentlichen Leerungsrhythmus, wie erhöhte Kosten für die Verbraucher. Allerdings verschönt man das Ortsbild nicht gerade mit den Säcken neben den Tonnen, abgesehen von Ungeziefer das angelockt wird. Zuständig für die Abholung ist die Firma Knettenbrech, die auf Anfrage schon mit der Ausnahmesituation des Coronalockdown argumentiert hat. Allerdings böte es sich in manchem Wertstoffhof an, der Firma einen Stellplatz für einen zusätzlichen "gelben Container" anzubieten, damit die Bürger dort im Notfall ihren Plastikmüll verbringen können. Vielleicht könnte das Kommunalunternehmen hier mal drüber nachdenken. Und natürlich sind wir alle aufgefordert Plastikmüll einzusparen. Leider sind hier z.B. die Lebensmittelerzeuger noch nicht alle willens und in der Lage nach Alternativen zu suchen. Hier gilt es auch von Verbraucherseite Druck aufzubauen.

 

Veröffentlicht am 26.02.2021

 

Valentinstag auch für unsere älteren Mitbürger! 14.02.2021 | Allgemein


Bei -10 Grad früh um 10 haben der Vorstand und die Fraktion der Veitshöchheimer SPD dem Caritas Seniorenzentrum St.Hedwig 100 Primeltöpfchen überbracht. Der Gruß zum Valentinstag soll den 90 Bewohnern und dem Personal einen Eindruck vom kommenden Frühling vermitteln. Für unsere älteren Mitbürger geht es hoffentlich nun nach sinkenden Inzidenzzahlen und Impfung wieder aufwärts und sie können bald den Frühling in natura genießen. Wir wünschen allen Mitbürgern einen schönen Valentinstag. Genießen Sie den strahlenden Sonnenschein und bleiben Sie gesund.

 

Veröffentlicht am 14.02.2021

 

Das Rode Bläddle Winterausgabe 20/21 ist da!! 12.01.2021 | Ortsverein


Das rode Bläddle online: jetzt aktualisiert:

https://www.spd-veitshoechheim.de/dl/rods_blaeddle_6.pdf

Auszug aus dem Inhalt:

SPD - aktiv im Ort

Unsere Herzensprojekte

Weihnachtspäckchen: vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft

Corona - Auswirkungen und Hilfen

Nachbarschaftshilfe - In Zeiten von Corona besonders wichtig

Blick in die Zukunft: neue SPD-Spitze im OV VHH

Schutzinseln entstehen - ein Projekt für die Kinder vor Ort

Veröffentlicht am 12.01.2021

 

Weihnachtsgrüße 07.12.2020 | Allgemein


Veröffentlicht am 07.12.2020

 

Nelken für unsere verstorbenen GenossInnen 09.11.2020 | Ortsverein


Traditionell an Allerheiligen gedenkt der SPD OV Veitshöchheim seinen verstorbenen Mitgliedern. Auch in diesen Jahr legten Mitglieder der Vorstandschaft rote Nelken auf den Gräbern nieder. Im Bild die Gräber unserer unvergessenen ehem. Gemeinderäte Katja Goll und Dieter Wolf.

Veröffentlicht am 09.11.2020

 

Vorstandswahlen im Zeichen von Covid19 28.10.2020 | Ortsverein


Trotz steigender Coronazahlen hatte sich der SPD Ortsverein dazu entschlossen seines Vorstands- und Delegiertenwahlen noch im Oktober durchzuführen. Bei strenger Einhaltung der Coronaregelungen konnte deshalb im Sitzungssaal des Rathauses die Mitgliederversammlung stattfinden. Erfreulicherweise waren das Interesse und die Zahl der TeilnehmerInnen recht groß.

Veröffentlicht am 28.10.2020

 

Nachruf 28.09.2020 | Ortsverein


Der SPD Ortsverein Veitshöchheim trauert

um sein Mitglied

 

Harald Röhm

 

35 Jahre hat er der SPD die Treue gehalten, bevor er uns

am 22.09.2020 für immer verlassen hat.

Harald wird uns immer in guter Erinnerung sein, denn durch seinen Einsatz bei vielen Festen hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen..

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, besonders seiner Frau Anni.

Veröffentlicht am 28.09.2020

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002760245 -