Elmar Knorz wird zweiter Bürgermeister. 18.05.2020 | Kommunalpolitik


Bei der Wahl der stellvertretenden Bürgermeister in Veitshöchheim hat die SPD Fraktion den bisherigen dritten Bürgermeister für das Amt des zweiten vorgeschlagen. Grund dafür war die unbestrittene kommunale Kompetenz von Elmar. Seit 23 Jahren im Gemeinderat, ehemals Fraktionssprecher und stellvertretender Bürgermeister sowie eine tiefe Verwurzelung im Vereinsleben und Kontakte auf allen Ebenen
qualifizien ihn für dieses Amt. Wir gratulieren ganz herzlich.

Wir gratulieren auch dem dritten stellvertretendem Bürgermeister Steffen Mucha

Veröffentlicht am 18.05.2020

 

Die Kommunalwahlen und die Folgen 18.05.2020 | Kommunalpolitik


Bei den Kommunalwahlen am 15.3. hat unsere Fraktion leider sehr schlecht abgeschnitten. Anstatt sieben GemeinderätInnen gibt es nus noch drei. Ein Grund dafür ist allerdings auch die Verkleinerung des Gemeinderates von 24 Räten auf 20 Räte, da Veitshöchheim die 10000 Einwohnergrenze nicht mehr erreicht hat.

Die Mitglieder der Fraktion und des Ortsvereins haben es sehr bedauert, dass unsere Arbeit in den vergangenen Jahren vom Wähler nicht honoriert wurde. Dafür gibt es sicher auch Gründe. Die Mandate im jetzigen Gemeinderat sind jedoch von kompetenten langjährigen Mitgliedern das Gemeinderates besetzt, die ihren Wählern trotz des Stimmverlustes verpflichtet sind und sozialdemokratische Politik auch weiterhin sichtbar machen wollen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

 

Nachruf 02.03.2020 | Allgemein


Der SPD Ortsverein Veitshöchheim trauert

um seine Mitglieder

Jürgen Deppisch

47 Jahre hat er der SPD die Treue gehalten, bevor er uns

am 17.2.2020 für immer verlassen hat.

und

Renate Jakob

die 46 Jahre bei uns Mitglied war, bevor sie uns am 1.2.2020 verlassen hat

Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Veröffentlicht am 02.03.2020

 

Zúm internationalen Frauentag: Frauenfrühstück im Escavinum 02.03.2020 | Vorankündigung


Bild könnte enthalten: Essen

Veröffentlicht am 02.03.2020

 

Unsere Wahlkampfaktionen 02.03.2020 | Wahlen


Neben Ständen und Hausbesuchen haben wir im Februar verschiedene Aktionen durchgeführt um unsre KandidatInnen bei den WählerInnen bekannt zu amchen:

Hier: Wahlkaffee im Feuerwehrhaus, Blumenverteilen zum Valentinstag und der Besuch im Fastnachtsmuseum in Kitzingen.Bild könnte enthalten: 1 Person, InnenbereichBild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die stehenBild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die stehen, Kind, Baum und im Freien

Veröffentlicht am 02.03.2020

 

Wir unterstützen die Blühwiese 14.02.2020 | Allgemein


Wir unterstützen die Artenvielfalt

Landwirtin Karin Kessler und der Unterdürrbacher Jürgen Goj hatten eine Idee. Am Rande des Mittelpunkts der EU soll eine Insektenwiese entstehen. Damit wäre nicht nur den Insekten gedient, sondern auch der EU-Mittelpunkt optisch aufgewertet. Als diese Aktion bei unseren Kandidatinnen bekannt wurde, waren sie sich schnell einig: Dieses Projekt verdient unsere Unterstützung.

Veröffentlicht am 14.02.2020

 

Unser Landrätin 29.01.2020 | Wahlen


a>

Veröffentlicht am 29.01.2020

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002716836 -