Ursula Heidinger übernimmt die Organisation des Einkaufsdienstes

Ortsverein

Nachdem Jens Braunschmidt, der seit dem Nikolaustag im Jahr 2000 wöchentlich jeden Mittwoch den Einkaufsdienst des AKS für die Senioren der Gemeinde organisierte seine Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen kann, übernimmt Ursula Heidinger selbst die Organisation.

Ursula Heidinger, die vor zehn Jahren den Arbeitskreis für Senioren (AKS) initiiert hatte und ihn seitdem leitet dankte bei einer Veranstaltung, bei der die elf ehrenamtlichen Fahrer eingeladen waren Braunschmidt für seinen engagierten Einsatz

350 Einkaufsfahrten für jeweils vier bis sechs Senioren hat er organisiert, das heißt für jede Fahrt zehn Telefongespräche geführt, die im Bürgerbüro der Gemeinde eingegangenen Meldungen abgeholt, mit den Senioren die Abholzeiten besprochen und dann den jeweiligen Fahrer verständigt. Braunschmidt ließ es sich auch nicht nehmen, jede Fahrt zu begleiten, um den durchschnittlich über 80 Jahre alten Mitbürgern beim Einkauf in den Supermärkten behilflich zu sein.

SPD-Gemeinderätin Ursula Heidinger übernimmt nun die Organisation selbst. Die Gemeinde stellt selbstverständlich auch den neu angeschafften Gemeindebus weiterhin kostenlos zur Verfügung.
Wer den kostenlosen Dienst in Anspruch nehmen möchte, soll sich im Bürgerbüro der Gemeinde Tel. (09 31) 9 80 27 21 anmelden.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003399212 -