Von Würzburg nach München – SPD Landtagskandidat Volkmar Halbleib besucht die Ortsvereine

Wahlen


Volkmar Halbleib und die Veitshöchheimer

Volkmar Halbleib hatte eingeladen. Bei einer zünftigen Brotzeit und bei starker Politik stellte sich Volkmar Halbleib als der Landtagskandidat der SPD Würzburg Land seinen Genossen der Ortsvereine Rimpar, Güntersleben, Thüngersheim und Veitshöchheim vor.

Der SPD-Ortsverein konnte wegen der gleichzeitig stattfindenden Gemeinderatssitzung nur in kleinerer Besetzung erscheinen. Die Hoffung unserer Mandatsträger nach der Sitzung nachkommen zu können erfüllte sich aus zeitlichen Gründen leider nicht. Trotzdem sprach Volkmar vor gut gefülltem Haus in Maidbronn über seine Ziele, die er im Maximilianeum verfolgen will. Seine Kritik galt vor allem der CSU, die in den vergangenen Jahren in Bayern eine Politik der Einschnitte auf allen Gebieten betrieben hat. Nun, kurze Zeit vor dem Wahltermin entdeckt diese Partei ihr Herz für die Bedürftigen und fordert oder erbringt dort Nachbesserungen, wo sie selbst 6 Jahre bei den Menschen gekürzt hat.
In der anschließenden Diskussion ging es um vor allem um Altersteilzeit und die Förderung schwacher Schüler, die das Schulsystem nicht ausbildungsfähig macht.
Bevor die Aussprache in ein ungezwungenes Miteinanderreden überging, meldete sich noch die Kandidatin für den Bezirkstag Unterfranken Eva-Maria Linsenbreder zu Wort. Sie umriß die vielfältigen Aufgaben des Bezirks und plädierte für eine stärkere SPD Fraktion im Bezirkstag.
Die Teilnehmer der umliegenden Ortsvereine zeigten sich beeindruckt von Volkmar Halbleib und Eva-Maria Linsenbreder und wünschten viel Erfolg bei der Wahl am 28.9 08.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003399242 -