98,4 Prozent für Franz Maget

Wahlen

Franz Maget ist Spitzenkandidat der SPD bei der bayerischen Landtagswahl am 28. September. Auf dem außerordentlichen Parteitag in der Münchener Kongresshalle erhielt er 98,4 Prozent der 260 Delegiertenstimmen. In einer sehr emotionalen Rede hatte Maget zuvor mit der CSU-Regierung abgerechnet und seine Visionen für ein gerechtes Bayern vorgestellt.

„Wir haben mehr für diesen Freistaat getan als alle anderen Parteien zusammen“, erinnerte Maget an die Geschichte der bayerischen Sozialdemokraten. „Dieses Land gehört nicht der CSU!“ Bayern gehe nicht unter, wenn die Union nicht mehr regiere - „im Gegenteil“. Mit einer SPD-Regierung werde Bayern bunter, offener und gerechter.

„Es wird Zeit für ein zeitgemäßes Frauenbild und endlich Gleichberechtigung im Freistaat“, nannte Maget ein Ziel seiner Politik. Die CSU wolle den Landtag als frauenfreie Zone etablieren. „Auf unseren Listen hingegen ist jeder zweite Mann eine Frau.“

Auch bei der Bildung müsse sich in Bayern vieles ändern. „Es ist unerträglich, wenn zehn Prozent eines Jahrgangs die Schule ohne Abschluss verlassen.“ Der Freistaat könne sich eine schlechte Bildungspolitik nicht weiter leisten. „Wir müssen in Bayern das bestmögliche Bildungssystem verwirklichen“, forderte Maget.

Wer mehr über Franz Maget erfahren möchte, kann auf seiner Hompage nachlesen

WebsoziCMS 3.9.9 - 003407385 -