Unser Herbstprogramm:

Vorankündigung

• Dienstag, den 16. September 2008 um 19.30 Uhr: Es reicht! Keine(r) darf verloren gehen! Wir brauchen in Bayern: Bessere Bildung für alle! Informations- und Diskussionsabend für Schüler, Eltern und Lehrer und alle Interessierten
  • Donnerstag, den 16.Oktober um 19:30 Verbraucherschutz für Senioren
  • Samstag, 08.11.2008, um 18:00 Uhr. Schnapsprobe, Ort: Brennerei Pabst
  • Samstag, 22. November 2008, ab 19.00 Uhr : „musikalische Weinprobe" unter dem Motto „Roter für die Roten"
  • Hier die Details:
    • Dienstag, den 16. September 2008 um 19.30 Uhr Haus der Begegnung – Veitshöchheim (Ortsmitte am Rathaus): Büchergeld – Chaotische G 8-Einführung- Lehrermangel- Zu große Klassen- Unterrichtsausfall- Kürzungspolitik- Hauptschulsterben- Frühe Auslese - Fehlende Durchlässigkeit- Soziale Herkunft prägt Schulerfolg - Schulabrecher- Ungerechte Schulfinanzierung – Studiengebühren – etc. – usw. Es reicht! Keine(r) darf verloren gehen!
    • Wir brauchen in Bayern: Bessere Bildung für alle! Informations- und Diskussionsabend für Schüler, Eltern und Lehrer und alle Interessierten mit Jonas Lanig, Bildungsexperte, Autor des Buches „Bessere Chancen für alle" Karin Pranghofer, Landtagsabgeordnete und Hanna Rosenthal
    • Samstag 11.10. 2008 Führung im Mainfränkischen Museum Ausstellung "Eine Welt in Bewegung" Zeit 14:00 Kosten ca. 12 € Anmeldung bitte unter 95380
    • Donnerstag, den 16.Oktober um 19:30 Verbraucherschutz für Senioren Mit einer Referentin der Verbraucherzentrale Bayern im Tiramisu, Wolfstalstr.
    • Samstag, 08.11.2008, um 18:00 Uhr. Schnapsprobe, Ort: Brennerei Pabst Anmeldung bei Horst Duwe Tel:(0931) 97307
    • Der SPD-Ortsverein veranstaltet am Samstag, 22. November 2008, ab 19.00 Uhr im Gemeinschaftsraum des Feuerwehrhauses in Veitshöchheim, Würzburger Str. 62, eine „musikalische Weinprobe" unter dem Motto „Roter für die Roten". Neben 5 roten Weinen von Veitshöchheimer Weingütern und einer „Häckerbrotzeit" werden Gerhard Runge aus Dürrfeld mit seinen modernen und erfrischend tiefsinningen Weinliedern und Willi Wiedl mit seiner Gitarre mit bekannten Wein- und Wienerliedern die musikalische Umrahmung geben.Der Preis beträgt € 18,00 pro Teilnehmer.
    • Freitag, 28.11.2008, 19:00 Uhr. Jahresabschlußfeier, Ort: Bacchuskeller für unsere Mitglieder und Angehörige; gemütliches Zusammensein mit Ehrungen

WebsoziCMS 3.9.9 - 003406876 -