Das Volksbegehren "Leben und leben lassen – für echten Nichtraucherschutz"

Landespolitik

Die Eintragungsfrist für das Begehren läuft vom 19. November bis zum 2. Dezember 2009

n einem Bündnis mit diversen Gesundheits- und Sportverbänden, vielen Nichtraucherinitiativen und Gaststätten sowie anderen Parteien unterstützt die BayernSPD das Volksbegehren Leben und Leben lassen - für echten Nichtraucherschutz in Bayern. In der zweiten Phase des Volksbegehrens müssen sich zwischen dem 19.11. und dem 2.12.2009 über 930.000 Personen auf den örtlichen Rathäusern eintragen.

Das Bündnis Volksbegehren Nichtraucherschutz will die Rücknahme des aufgeweichten CSU- FDP "Raucher- Gesetzes" vom 1. August und einen echten Nichtraucherschutz einführen:

Ziele des Volksbegehrens

Seit 1. August ist der Nichtraucherschutz in Bayern von der Landtagsmehrheit aufgeweicht worden. Durch das Volksbegehren soll der konsequen­te Nichtraucherschutz in der Gastronomie wie­der eingeführt werden – ohne Raucherclubs. Der Schutz der Gesundheit muss Vorrang haben vor den Interessen der Tabaklobby.

Sie unterschreiben
* rauchfreie Gaststätten
* rauchfreie Bars und Kneipen
* rauchfreie Diskotheken
* rauchfreie Festzelte
* ohne Ausnahmeregelungen!

Alle weiteren Informationen, wie Sie das Volksbegehren unterstützen können, wo Sie sich eintragen können, finden Sie auf der Website des Volksbegehrens: www.nichtraucherschutz- bayern.de

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003398674 -