Immer für eine Überraschung gut: Roter mit den Roten

Ortsverein

Fritz Huttner,Gertraud Azar, George Humphrey,Willi Wiedl, Veronika Diefenbacher, Richard Wiedl, Albert Greiner

Unter dem Motto „Roter mit den Roten“ lud auch in diesem Jahr der SPD-OV Veitshöchheim wieder zum geselligen Weinabend mit Musik ein.
Pünktlich um 19:00 Uhr wurden die Gäste begrüßt - zunächst mit einer bitteren Enttäuschung. Willi Wiedl litt an einer starken Erkältung und hatte – der Alptraum eines jeden Sängers – keine Stimme. Willi Wiedl entschuldigte sich bei den Gästen, hatte aber schon für Ersatz gesorgt: Sein Sohn Richard Wiedl reiste extra aus München an, um für ihn einzuspringen.

Die Gäste ließen sich in der Zwischenzeit die von den „roten Socken“ servierten Rot- oder Weißweine aus Veitshöchheimer Lagen schmecken. Dazu wurde – je nach Wunsch – eine Häckerbrotzeit, Schinken- oder Käseplatte gereicht.

Mit gehöriger Verspätung traf dann der Tenor Richard Wiedl ein. Ohne Verschnaufpause begann er sofort mit seinem Programm. Die Geduld die unsere Gäste, unter ihnen 1. Bürgermeister Rainer Kinzkofer mit Gattin sowie der 3. Bürgermeister Michael Birk, aufgebracht hatten,hatte sich gelohnt. Richard Wiedl faszinierte die Anwesenden mit bekannten Melodien aus Opern, Operetten, Musicals und Liedern von Georg Kreisler mit kabarettistischen Einlagen. Begleitet wurde er von Willi Wiedl mit seiner Gitarre.

Unter den Gästen befand sich auch die ehemalige Würzburger Kammersängerin Veronika Diefenbacher. Sie ließ sich überreden im Duett mit Richard das Lied aus der Operette der Bettelstudent: „schenkt man sich Rosen in Tirol“ zu singen. Zum Dank gab es Riesenapplaus. Ihre Stimme ist noch immer hervorragend.
Als weitere Überraschung entpuppte sich der Begleiter von Richard Wiedl als Opernsänger George Humphrey, der ebenfalls – animiert durch die Superstimmung im Saal – mehrere Gesangseinlagen im Laufe des Abends gab. Für seine a cappella Version von „Nessun Dorma“ erntete er standing Ovations.

Alle Anwesenden waren voll des Lobes für diesen unvergesslichen wunderschönen Abend bei Wein und Musik. Ein Dank noch an den Organisator Fritz Huttner, alle Helferinnen und Helfern und alle Künstler.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003416567 -