Ingrid Schinagl und Bernhard Schlereth aus dem Gemeinderat verabschiedet

Ratsfraktion

Mit warmen Worten verabschiedete Bürgermeister Kinzkofer acht Gemeinderäte, die in der neuen Legislaturperiode nicht mehr vertreten sein werden.
Unter Ihnen auch die Gemeinderätin Ingrid Schinagl und Gemeinderat Bernhard Schlereth aus der SPD-Fraktion.

24 Jahre war Bernhard Schlereth Mitglied des Veitshöchheimer Gemeinderats, davon 6 Jahre (1990 - 1996) zweiter Bürgermeister. Viele Projekte sind während seiner Amtszeit initiiert und umgesetzt worden. Veitshöchheim hat in dieser Zeit das Gesicht bekommen, das es heute hat. Auch Bernhards Schlereths Persönlichkeit wusste Bürgermeister Kinzkofer mit einem Augenzwinkern zu würdigen. Er sei ein Karrieremensch: Vom Ministranten zum Präsidenten hätte es Bernhard Schlereth gebracht. Als Präsident des Fastnacht-Verbandes Franken hat er viel für das Ansehen des Ortes getan und Veitshöchheim durch die Fernsehsitzungen weit über die fränkischen Grenzen hinaus bekannt gemacht.
Ingrid Schinagl, die 12 Jahre im Gemeinderat war, hat laut Bürgermeister Kinzkofer immer Farbe in das Gremium gebracht.
Durch ihre Tätigkeit in viele Ausschüssen hat sie viele Entscheidungen mitgeprägt. Ingrid Schinagl war besonders durch ihre Tätigkeit als AWO-Vorsitzende in vielen Bereichen Pionierin, z.B. beim Hort.

Beide ausscheidende Gemeinderäte werden die Gemeinde weiterhin kompetent und engagiert vertreten. Sie wurden bei der Kommunalwahl in den Kreistag gewählt, in dem sie beide in der nächsten Woche ihre Arbeit aufnehmen werden.

Die SPD-Fraktion und der Ortsverein bedanken sich bei Ingrid und Bernhard und wünschen ihnen viel Kraft und Freude für ihr weiteres Engagement.

Bernhard Schlereth bei der ersten Kreisratsfraktionssitzung

WebsoziCMS 3.9.9 - 003417805 -