Marion Reuther auf Platz 24 der Landesliste

Wahlkreis

Unser Kandidatin für den Bundestag Marion Reuther wird auf Listenplatz 24 der bayerischen Landesliste in den Wahlkampf ziehen.
Spitzenkandidat ist der Niederbayer Florian Pronold. Ludwig Stiegler, der die bayerische SPD 2005 in den Bundestagswahlkampf führte tritt nicht mehr an.

Susanne Kastner, die unterfränkische Bundestagsvizepräsidentin ist als weibliche Spitzenkandidatin auf Platz 2. Frank Hofmann, Schweinfurt kandidiert auf Platz 11.
Gerne hätte wir Marion auf einem vorderen Listenplatz gesehen, jedoch müssen bei der Listenerstellung viele Rücksichten genommen werden.
Im Augenblick sind 24 bayerische SPD-Abgeordnete im Bundestag. Der Listenplatz 24 ist somit einer der schwierigsten Plätze. Um im Wahlkreis 251 (Würzburg Stadt und Würzburg Land) wieder eine/n Abgeordneten im Bundestag zu haben bedarf es nun vermehrter Anstrengungen. Schlisslich sind wir mit Walter Kolbow jahrelang verwöhnt worden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003397494 -