Gelungenes Veranstaltungswochenende des SPD-OV Veitshöchheim

Ortsverein

Schifffahrt zum Kilianifeuerwerk
Die Mund-zu-Mund-Propaganda brachte uns auch in diesem Jahr wieder die Passagiere an Bord. Am Freitag fuhren wir um 20:30 Uhr mit der „Barbarossa“ zum Kilianifeuerwerk. Es war ein kleines Jubiläum, denn diese Schifffahrt fand nun bereits zum 5. Mal hintereinander statt. Die idyllisch gelegenen Mainufer links und rechts strahlten im Abendrot. Immer wieder gibt es eine andere Perspektive und neue Eindrücke vom Fluss aus und ständig entdeckt man etwas Neues. Auch auf dem Main gibt es Abwechslungen. So konnten wir in diesem Jahr ein „Kreuzfahrtschiff“ aus den Niederlanden, das an uns vorbeifuhr, bewundern.

Pünktlich zu Beginn des Feuerwerkes waren wir an unserem „Halteplatz“ angekommen. Wir hatten eine sehr gute Sicht auf das nächtlich dargebotene wundervolle Spektakel am wolkenfreien Himmel. Die Heimfahrt verlief viel zu schnell. Eine Überraschung besonderer Art erlebten wir noch bei der Ankunft in Veitshöchheim: 8 junge Entchen lagen neben der Anlegestelle im Gras.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003399489 -