Die Fraktion fährt Boot

Ratsfraktion

Auf Einladung der SPD-Fraktion und des SPD-Ortsvereins startete am Samstag, dem 26. Juli 2008, eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener zusammen mit dem dritten Bürgermeister Michael Birk, dem Fraktionssprecher Udo Backmund und dem Gemeinderat Jürgen Taupp zu einer Kanutour auf der fränkischen Saale.

Nach einer kurzen Einweisung in den richtigen Umgang mit Paddel und Kanu konnten schließlich gegen 10 Uhr bei herrlichem Sonnenschein die Boote in die Saale eingesetzt werden. Am Anfang kam es darauf an den richtigen Umgang mit den Kanus, welche jeweils mit drei Personen besetzt waren, zu finden. Was zu dem ein oder anderen ungewollten Zick-Zack-Kurs mancher Boote führte, was für viel Heiterkeit in der Gruppe sorgte. Nur mit Teamwork und gegenseitigem Verständnis konnte das Kanu beständig auf Kurs gehalten werden. Gegen Mittag, auf halber Strecke, erwartete die inzwischen gut eingespielten Kanuten eine redlich verdiente Brotzeit, welche durch unsere Gemeinderätinnen Marlene Goßmann, Ute Schnapp, sowie Klaus S. (Kassier des SPD-Ortsvereins) am Ufer der Saale auf Campingtischen vorbereitet worden war. Frisch gestärkt wurde sodann der Rest der Strecke auf der Saale in Angriff genommen. Zusammen mit der zweiten Fraktionssprecherin Marlene Goßmann, welche nach der Mittagspause in eines der Kanus zugestiegen war, fuhr die Gruppe begleitet von einer wunderschönen Idylle gemeinschaftlich dem Ziel in Gemünden entgegen.
Trotz der Tatsache, dass am Ende der Tour nahezu alle Kanuten ziemlich erschöpft in Gemünden ankamen, waren sich alle Teilnehmer einig, dass die Tour ein voller Erfolg war und im nächsten Jahr wiederholt werden sollten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003399505 -