Bildungsreform jetzt – statt Ankündigungspolitik

Bildung

Seit der Kommunalwahl im März 2008 soll in der bayerischen Bildungspolitik alles besser werden. Der Beobachter fragt sich: Wieso eigentlich? Den Wähler und Wählerinnen wurde jahrelang erklärt, dass Bayern die beste Bildungspolitik macht und in der ganzen Welt bildungspolitisch Spitze ist - besser geht’s ja gar nicht!

Das war allerdings vor der Kommunalwahl im März 2008.

Zahlen und Fakten zu diesem Problem finden sie in der Stellungnahme zur aktuellen Bildungsdiskussion in Bayern

Die CSU versucht nun auf den altbekannten "Baustellen" der Bildungspolitik im Hauruckverfahren bis zum Termin der Landtagswahl aufzuräumen.
Tatsache ist:
Die CSU hat die Misere selbst herbeigeführt. Von der konzeptionslosen Einführung des G8 über die teilweise massiven Einsparungen im Bildungshaushalt. Alleine an den Hauptschulen wurden trotz der
immer lauter vorgetragenen Beteuerungen, man wolle die Hauptschule stärken, 1600 Planstellen gestrichen. Die bayerische CSU Bildungspolitik ist von Fehlern getragen.
Insofern sind die jüngst gemachten Versprechungen und Ankündigungen unglaubwürdig und nichts anderes als der Versuch den Lehrer/innen, Eltern und Schüler/innen im Hinblick auf die bevorstehende Landtagswahl „Sand in die Augen zu streuen“.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003386353 -