Jazzfrühschoppen des SPD-Ortsvereins Veitshöchheim

Veröffentlicht am 04.07.2007 in Ortsverein

Die SPD hatte eingeladen und viele, viele kamen - der erste Jazz-Frühschoppen im Naturfreundehaus am 24. Juni 2007 war ein Riesenerfolg!

Hintergrund war, dass Bürgermeister Rainer Kinzkofer vom Verein der Naturfreunde einen Gutschein für eine Nutzung des Naturfreundehauses geschenkt bekommen hatte. Diesen hatte er freundlicherweise seiner Partei zur Verfügung gestellt (Danke, Rainer!)
Glücklicherweise spielte das Wetter mit und es war ein wunderschönes Fest bei herrlichem Sonnenschein. Zwar war mit großen Schirmen gegen eventuellen Regen vorgesorgt worden, zum Glück unnötigerweise.

Das Joachim-Werner-Trio, eine Band der Musikhochschule Würzburg, machte eine ganz außergewöhnliche Musik, mal ganz anders als der sonst so übliche Dixie. Das hatte den entscheidenden Vorteil, dass man sich trotzdem unterhalten konnte. Ein anderer Veranstalter nahm gleich Kontakt mit den drei jungen Männern auf, um sie eben aus diesem Grund für seinen nächsten Jazzfrühschoppen zu engagieren.

Darüber hinaus gab es natürlich ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken.
Nachdem mehr als 400 Gäste gekommen waren, hieß es bis zum Nachmittag nur noch: „ausverkauft“.

Nach dieser positiven Erfahrung wird dies sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.

 

Facebook

SPD Ortsverein auf Facebook

Mitglied werden