Neue Delegierte bei der Jahreshauptversammlung gewählt

Ortsverein

Die neuen Delegierten sind eigentlich die alten. Bedingt durch den Wahlmarathon in den Jahren 2008/2009 mit Kommunal-, Landtags-, Bezirkstags-, Bundestags- und Europawahl wurde und wird es immer wieder nötig neue Delegierte zu wählen: Diesmal für die Nominierung des Bundestagskandidaten.

Unter kompetenter Leitung des Bürgermeisters Rainer Kinzkofer, der sich als Wahlvorstand zur Verfügung gestellt hatte, wurden die zuverlässigen und bewährten Mitglieder Katja Goll, Elfriede Fleischer, Werner Götz, Fritz Huttner, Hildegard Götz und Günther Trapp gewählt. Ersatzdelegierte sind Albert Greiner, Doris Bachmann, Elmar Knorz und Gertraud Azar.

Hauptthema der gut besuchten Jahreshauptversammlung war der Bericht über ein erfolgreiches Jahr. Zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen wurden von den Bürgern gut angenommen und sorgten für Zufriedenheit unter den Mitgliedern.
Auch einige Neumitglieder konnten begrüsst werden. Leider hatten wir mit Heinz Fleischer, der 50 Jahre Mitglied der SPD war einen herben Verlust zu beklagen.
Der Ortsverein möchte auch weiterhin mit Unterstützung der fleissigen Mitglieder und der Fraktion ein abwechslungreiches Programm anbieten.
Aus gegebenem Anlass wies die Vorsitzende Gertraud Azar darauf hin, dass alle Veranstaltungen der SPD von Interessierten besucht werden können. Besonders bei Veranstaltungen die der Geselligkeit und der Information dienen, freuen wir uns über die Teilnahme von Bürgern.

Ein Schlaglicht auf die vergangenen Kommunalwahlen und die daraus resultierenden Konsequenzen rundete den Abend ab. Die Ortsvereinsvorsitzende beglückwunschte vor allem noch einmal die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder Elfriede Fleischer und Werner Götz und den neugewählten Kreisrat Bernhard Schlereth. Nicht zuletzt gilt unser Glückwunsch noch einmal den Wiedergewählten, allen voran unserem Bürgermeister.

einige Termine in den nächsten Monaten:
10.05. Frankfurt (Impressionistinnen)
24.05. Helferfest
28.06. Fahrt nach Nürnberg (Besichtigung Schwurgerichtssaal 600 und das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände in Nürnberg)
Juni: Jazzfrühstück
26.07. Kanufahrt auf der Saale für junge Leute