Nachrichten zum Thema Verkehr

Gute Nachrichten für Bahnanlieger in Veitshöchheim 03.12.2007 | Verkehr


Der Deutsche Bundestag hat Mittel für die Umrüstung des gesamten Güterwagenfuhrparks aller Eisenbahnverkehrsunternehmen mit innovativen Bremssohlen bewilligt. Die sog. LL-Sohle befindet sich derzeit noch in der Testphase. Sie sorgt für eine Halbierung des wahrgenommen Lärms. Bis 2012 sollen bundesweit alle Güterwaggone umgerüstet sein.

Veröffentlicht am 03.12.2007

 

Die 10 Transrapid- Märchen 10.11.2007 | Verkehr


Noch nie sind bei einem Großprojekt so viele Aussagen in so kurzer Zeit in sich zusammen gefallen wie beim Transrapid zwischen Münchner Hauptbahnhof und Flughafen. Der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude listet die Transrapid- Märchen auf und fordert von der CSU, sich von dem sündteuren und verkehrspolitisch unsinnigen Prestigeprojekt zu verabschieden. Stattdessen seien endlich die wirklich wichtigen Verkehrsaufgaben in der Region anzugehen. Christian Ude: „Die Transrapid- Befürworter kommen in Spendierhosen, um uns dann das letzte Hemd zu stehlen.“

Veröffentlicht am 10.11.2007

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003397712 -