Nachrichten zum Thema Jugend

Veitshöchheimer Jusos Abdu Bilican und Philip Bauch mit Volkmar Halbleib Nachtbusaktion der Jusos war auch für Veitshöchheim ein Erfolg. 08.10.2018 | Jugend


Wie die Jusos mitteilen war der Bus ab der Haltestelle am Kulturspeicher voll besetzt. Das gibt Aufwind, um auch in der Kreispolitik das Thema endlich auf die Tagesordnung zu setzen. Auch die Veitshöchheimer Jusos sind nach überzeugter denn je: Der Landkreis Würzburg braucht Nachtbusse!

Veröffentlicht am 08.10.2018

 

„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ 17.11.2016 | Jugend


SPD-Abgeordnete besuchen AWO-Kindergarten in Veitshöchheim

Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib besuchte zusammen mit der sozial- und familienpolitischen Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion Doris Rauscher das Kinderhaus der Arbeiterwohlfahrt in Veitshöchheim. Empfangen wurden sie dort von der AWO-Vorsitzenden Ingrid Schinagl und AWO-Geschäftsführerin Brigitte Will. Die beiden Abgeordneten informierten sich über die Arbeit im Kindergarten und aktuelle Probleme und Anliegen er Kindergartenträger. 

Veröffentlicht am 17.11.2016

 

Freistaat erhöht auf Initiative der SPD finanzielle Unterstützung für Musikschulen in Bayern 12.11.2015 | Jugend


Die SPD im Bayerischen Landtag hat durchgesetzt, dass sich der Freistaat künftig in höherem Maße um die musikalische Bildung unserer Kinder kümmert. Das gibt Volkmar Halbleib bekannt. Der Anteil an der Finanzierung der öffentlichen Musikschulen in Bayern wird auf Druck der SPD erhöht. Die Staatsregierung hatte im Haushalt 2015/16 zunächst nur 16,2 Mio. Euro für die Musikschulen vorgesehen. Dank der SPD-Landtagsfraktion wurde dieser Anteil nun auf 17,7 Mio. Euro erhöht. Diese Erhöhung kommt, so Halbleib auch den örtlichen Musikschulen in Rottendorf und Veitshöchheim zugute.

 

 

 

Veröffentlicht am 12.11.2015

 

Pokern und Jugendschutz 21.05.2008 | Jugend


Poker spielen boomt. Zu dem Kreis der Pokerbegeisterten gehören immer mehr auch Jugendliche und Heranwachsende, die in Kneipen, Spielhallen oder im Internet der Spiel-Leidenschaft frönen. Rheinland-Pfalz hat deshalb Pokerturniere mit Geldeinsatz in Gaststätten und Spielhallen verboten.
Und während andere sich um den Schutz der Jugend sorgen, veranstaltet die "Junge Union" Veitshöchheim ein Pokerturnier für Jugendliche, mit Möglichkeiten das Spiel zu lernen.

Veröffentlicht am 21.05.2008

 

Hart gegen Jugendkriminalität–hart gegen deren Ursachen 03.01.2008 | Jugend


Die gewalttätigen Übergriffe von Jugendlichen auf Bürgerinnen und Bürger haben zu einer Debatte über Jugendkriminalität, ihre Ursachen und ihre Bekämpfung geführt. Besonders der hessische Ministerpräsident Roland Koch ist mit Forderungen nach Ausweisung ausländischer Gewalttäter und einer Verschärfung des Jugendstrafrechts hervorgetreten.

Veröffentlicht am 03.01.2008

 

Counter

Besucher:2595270
Heute:7
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002595270 -