Frank Hofmann neuer Bezirksvorsitzender

Regionalpolitik

Nachdem Walter Kolbow schon vor einigen Wochen erklärt hat, er würde für das Amt des Bezirksvorsitzenden der UnterfrankenSPD aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stehen, standen beim Unterfrankenbezirkstag in Schweinfurt am 19.7. Neuwahlen an.
Dabei wurde der erwartungsgemäss der Schweinfurter Bundestagsabgeordnete Frank Hofmann zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Srellvertretende Vorsitzende wurden Kay Blankenburg (Oberbürgermeister von Bad Kissingen) Volkmar Halbleib (Würzburg-Land), Thorsten Meyerer (Miltenberg), Kathi Petersen (Schweinfurt) Karin Pranghofer (Aschaffenburg). Marion Reuther aus Margetshöchheim wird als Beisitzerin dem Bezirksvorstand angehören.
Susanne Kastner, Vizepräsidentin des deutschen Bundestags hielt eine ergreifende Rede um den bisherigen Vorsitzenden Walter Kolbow zu würdigen.Sie bescheinigte Walter neben Sachkunde auf vielen Gebieten, Sprachfähigkeit, Konsequenz bis hin zur Sturheit. Wichtig sei Walter immer das Gespräch gewesen, das er immer geduldig gesucht habe.
Die Feststellung, dass Walter allen fehlen würde, führte dazu, dass er spontan zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde.
Weiter Themen waren u.a. die Pendlerpauschale, bei der die Delegierten dem Vorschlag von Franz Maget folgte, der die Einführung eines bayerischen Pendlergeldes forderte, Leiharbeit, Kinderarmut und der bayerische Lehrplan.
Wer Frank Hofmann genauer kennenlernen möchte, kann seine Seite http://www.frank-hofmann-mdb.de/ aufrufen

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003384644 -