Nürnberger Bildungsdemo im Pressespiegel

Presse

Beckstein bei Demo ausgepfiffen (MainPost)
Der Ministerpräsident provozierte mit seinem überraschenden Auftritt einen Eklat: Er musste für seine schulpolitischen Positionen zahlreiche Pfiffe und Buh-Rufe einstecken und griff seinerseits die Veranstaltung als „linke Demonstration“ an.

Bildungs-Demo: Beckstein taucht auf und geht unter (Nürnberger Nachrichten)
"In für ihn ungewöhnlich aggressivem Ton legte der Nürnberger nach. «Reden Sie doch nicht die bayerische Bildungspolitik und die bayerischen Schüler schlecht«, polterte er.
Buh-Rufe für Bildungspolitik (SZ)
"Bayerische Schüler haben einen Vorsprung vor den Kindern anderer Bundesländer", betonte Beckstein. Wer die Linie des Landes kritisiere, habe keine Ahnung oder sei "parteipolitisch motiviert".
Streit um Schulpolitik - Beckstein bei Demo ausgepfiffen (Schwäbische Zeitung)
Der Ministerpräsident provozierte mit seinem überraschenden Auftritt einen Eklat. Er musste für seine schulpolitischen Positionen zahlreiche Pfiffe und Buh-Rufe einstecken und griff seinerseits die Veranstaltung als "linke Demonstration" an.
Beckstein sorgt für Eklat (Fränkischer Tag)
Ministerpräsident bezeichnet bei Spontanauftritt Bildungsdemo als „unanständig“
Becksteins Auftritt sorgt für Eklat bei Bildungsdemo (Donaukurier)
Ministerpräsident musste für seine schulpolitischen Positionen zahlreiche Pfiffe und Buhrufe einstecken und griff seinerseits die Veranstaltung als «linke Demonstration» an. «Das ist unfair und unanständig», warf er den empörten Teilnehmern vor. Daraufhin entzog die Organisatorin Marianne Werzinger dem Ministerpräsidenten kurzfristig das Mikrofon, bis sich die Lage wieder beruhigt hatte.

 
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003396819 -