Sommerfest mit Jazzfrühstück

Ortsverein

BM Kinzkofer, Volkmar Halbleib, 3.BM Michael Birk, OV-Vors. Gertraud Azar und das Nadine-Winziers-Trio

Nun schon fast traditionell fand auch in diesem Jahr das Sommerfest des Ortsvereins wieder am Naturfreundehaus statt. Nachdem in der vorhergehenden Woche die Wettervorhersagen sich mit Hiobsbotschaften überschlagen hatten, konnten wir am Samstag noch (je nach Wetterfrosch) zwischen einer Niederschlagswahrscheinlichkeit zwischen 0 % und 85 % wählen.

Umso schöner fanden die Helfer und die Gäste das durchgängig trockene, meist sogar strahlende Wetter am Sonntag. Viele Veitshöchheimer hatten offensichtlich nach einer kühlen Woche Bedarf an einem Sommerfest. So kamen die Gäste, trotz Konkurrenzveranstaltungen in Margetshöchheim und Himmelstadt zahlreich - und brachten auch ordentlich Hunger mit. Die Weißwürste waren schnell gegessen und der Spießbraten war auch schon um 12:30 Uhr aus.
Das Nadine Winziers-Trio spielte Jazz vom Feinsten.
Auch prominente Gäste konnten wir begrüssen. So waren neben Bürgermeister Rainer Kinzkofer die Kandidaten für den Landtag Volkmar Halbleib und Marco Schneider zu Gast.

Unser Dank geht an alle Helfer vom Ortsverein und den Naturfreunden und vor allem den KuchenbäckerInnen.
Da insgesamt alle zufrieden waren und das Sommerfest auch in diesem Jahr wieder richtig Spaß gemacht hat, werden wir sofort mit der Planung für 2009 beginnen.

mehr Bilder folgen!

WebsoziCMS 3.9.9 - 003390568 -