Nachrichten zum Thema Ortsverein

Nachträgliche Ehrung 03.11.2021 | Ortsverein


 

 

 Unseren Mitglieder, die bei der Ehrung in Gadheim nicht dabei sein konnten haben wir die Urkunden nachträglich überreicht. Hier für 50 Jahre Mitgliedschaft unserem ehemaligen Vorsitzenden Dieter Scheckeler und dem ehemaligen Gemeinderat Dr. Hans-Olaf Gartzke, sowie unserer Ilse Hohmeier, die in der Vergangenheit auf vielen Gebieten aktiv war. Bei einigen wenigen Mitgliedern war es leider nicht möglich die Urkunden persönlich zu überreichen.

 

Veröffentlicht am 03.11.2021

 

Niederlegung der Nelken 2021 03.11.2021 | Ortsverein


Zur Tradition des SPD-OV gehört es, dass er an Allerheiligen seiner Verstorbenen gedenkt. Als äußeres Zeichen wird an jedem Grab eine rote Nelke niedergelegt. In diesem Jahr waren die beiden Vorstände Albert Greiner und Gertraud Azar sowie der Kassier Andy Kramer auf beiden Friedhöfen im Ort unterwegs, um allen ihren Toten die Ehre zu erweisen und dabei die Nelke auf das Grab zu legen; auch die drei Altbürgermeister Michael Vornberger, Erwin Vornberger und Wilhelm Görlitzer wurden nicht vergessen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

 

Die SPD ehrt langjährige Mitglieder 23.09.2021 | Ortsverein


Zu einer Feierstunde bei Kaffee und Kuchen lud der SPD-OV am Sonntag, den 12.09.2021, in den Markushof nach Gadheim ein. Anlass waren insgesamt 1065 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, zusammengefasst aus den Jahren 2020 und 2021, da pandemiebedingt im Jahre 2020 keine Ehrungen vorgenommen werden konnten.

Nach dem Sektempfang im Garten des Markushof, begrüßte, Gertraud Azar, Co-Vorsitzende des SPD-OV, neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Altbürgermeister Rainer Kinzkofer, den Abgeordneten des Landtages Volkmar Halbleib sowie die Kandidatin für den Bundestag, Freya Altenhöner, sowie Mitglieder des Gemeinderats

Veröffentlicht am 23.09.2021

 

Blumen zum Tag der Kinderbetreuung 18.05.2021 | Ortsverein


Unter all den Feiertagen im Mai geht der Tag der Kinderbetreuung am 10.5. in der Regel unter. Umso mehr hat sich das Personal der 5 Kindergärten, 2 Horte und der Mittagsbetreuung gefreut als am Vormittag Mitglieder des SPD Ortsvereins vor der Tür standen um  einen Blumengruß zu überbringen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

 

Vorstand 2021 13.04.2021 | Ortsverein


Veröffentlicht am 13.04.2021

 

Das Rode Bläddle Winterausgabe 20/21 ist da!! 12.01.2021 | Ortsverein


Das rode Bläddle online: jetzt aktualisiert:

https://www.spd-veitshoechheim.de/dl/rods_blaeddle_6.pdf

Auszug aus dem Inhalt:

SPD - aktiv im Ort

Unsere Herzensprojekte

Weihnachtspäckchen: vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft

Corona - Auswirkungen und Hilfen

Nachbarschaftshilfe - In Zeiten von Corona besonders wichtig

Blick in die Zukunft: neue SPD-Spitze im OV VHH

Schutzinseln entstehen - ein Projekt für die Kinder vor Ort

Veröffentlicht am 12.01.2021

 

Nelken für unsere verstorbenen GenossInnen 09.11.2020 | Ortsverein


Traditionell an Allerheiligen gedenkt der SPD OV Veitshöchheim seinen verstorbenen Mitgliedern. Auch in diesen Jahr legten Mitglieder der Vorstandschaft rote Nelken auf den Gräbern nieder. Im Bild die Gräber unserer unvergessenen ehem. Gemeinderäte Katja Goll und Dieter Wolf.

Veröffentlicht am 09.11.2020

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002791949 -