Nachrichten zum Thema Ortsverein

Vorstandswahlen im Zeichen von Covid19 28.10.2020 | Ortsverein


Trotz steigender Coronazahlen hatte sich der SPD Ortsverein dazu entschlossen seines Vorstands- und Delegiertenwahlen noch im Oktober durchzuführen. Bei strenger Einhaltung der Coronaregelungen konnte deshalb im Sitzungssaal des Rathauses die Mitgliederversammlung stattfinden. Erfreulicherweise waren das Interesse und die Zahl der TeilnehmerInnen recht groß.

Veröffentlicht am 28.10.2020

 

Nachruf 28.09.2020 | Ortsverein


Der SPD Ortsverein Veitshöchheim trauert

um sein Mitglied

 

Harald Röhm

 

35 Jahre hat er der SPD die Treue gehalten, bevor er uns

am 22.09.2020 für immer verlassen hat.

Harald wird uns immer in guter Erinnerung sein, denn durch seinen Einsatz bei vielen Festen hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen..

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, besonders seiner Frau Anni.

Veröffentlicht am 28.09.2020

 

Ehrungen im neuen Jahr 27.01.2020 | Ortsverein


Bei der alljährlichen Neujahrsfeier des SPD Ortsvereins trafen sich Mitglieder und Freunde im Rokoko zu einem gemütlichen Abend.

Die Ortsvorsitzende Gertraud Azar betonte in ihrer Ansprache die Wichtigkeit der Grundwerte der Partei – Freiheit, Gleichheit, Solidarität, sowie Nachhaltigkeit. Sie verwies dabei auf die bayerische Verfassung, die in vielen Artikeln diese Grundwerte widerspiegelt.

Veröffentlicht am 27.01.2020

 

EINE ETWAS ANDERE KANDIDATENVORSTELLUNG BEI KÄSE UND WEIN DURCH DIE VEITSHÖCHHEIMER SPD IM BACCHUSKELLER 01.01.2020 | Ortsverein


Bei einem Schoppen und einer reichen Auswahl an Quark und Käse stellte die SPD Veitshöchheim im Bacchuskeller ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 vor.

„Politik ist Käse?“- unter diese Überschrift habe der Ortverein den Abend gestellt, natürlich um klarzustellen, so die Vorsitzende Gertraud Azar, dass Politik kein Käse ist, sondern dass alle Mitbürger auf das politische Leben Einfluss nehmen können.

 

Veröffentlicht am 01.01.2020

 

Rudi Hepf erhält die Willy Brandt Medaille 27.09.2019 | Ortsverein


Wir freuen uns mit Rudi Hepf, der in unsrere Gemeinde eine bekannte Persönlichkeit ist. Nicht nur als langjähriger Gemeinderat hat er sich verdient gemacht, auch als langjähriges Mitglied in unserem Vorstand hat er sich einen Namen gemacht. Zuletzt hat er als Vorsitzender der Arbeitgemeinschaft 60+ im Landkreis seine Erfahrungen und seine Power eingebracht.

Wir gratulieren!

Veröffentlicht am 27.09.2019

 

Sommeraktionen 27.09.2019 | Ortsverein


Wie in jedem Jahr hat der ortsverein auch in heuer in den Sommerferien eine Reihe Aktionen durchgeführt um unseren daheimgebliebenen Kindern die Freien zu verschönen.

Bogonnen haben wir mit dem Jubiläumsfest am Ferienspielplatz. Ausgerechnet beim 40 jährigen Jubiläum des Abenteuerspielplatzes fanden sich nicht genügend Eltern um das Fest zu stemmen. Der Ortsverein hat sich deshalb spontan bereit erklärt den Grill zu übernehmen, damit niemand hungrig schlafen gehen muss.

Veröffentlicht am 27.09.2019

 

Haushaltsantrag 2019: Spielplatzertüchtigung am Leichtackerweg 27.07.2019 | Ortsverein


Bei den Haushaltsanträgen zum Haushaltsjahr 2019  hatte die Fraktion eine Ertüchtigung des Spielplatzes durch ein Klettergerüst gefordert. Nun konnte sich Bürgermeister Jürgen Götz und unser dritter Bürgermeister Elmar Knorz davon überzeugen, dass ein Spielturm den lange vernachlässigten Spielplatz aufwertet.

Veröffentlicht am 27.07.2019

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002712967 -