Herzlich willkommen


Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Veitshöchheim. Ich freue mich, dass Sie Interesse an uns und unserer Arbeit gefunden haben. Wir aktualisieren ständig unsere Seite, um Sie über aktuelle Ereignisse und unseren Ortsverein zu informieren. Außerdem gibt es immer wieder neue Termine und neue Informationen.

Viel Spaß beim Lesen!

Gertraud Azar Vorsitzende

 

 

 
 

Wir arbeiten weiter für Veitshöchheim 18.05.2020 | Kommunalpolitik


SPD - aktiv im Ort: Das Referat "Jugend, Familie und Integration" hat weiterhin Gemeinderätin Ute Schnapp inne. Unterstützt wird sie vom Familienbeirat, für den Doris Winkler und Felix Banik benannt sind. Mitmachen kann jede/r, auch in der Nachbarschaftshilfe und bei "Veitshöchheim hilft".
 

Veröffentlicht am 18.05.2020

 

Langjährige Mitglieder aus dem Gemeinderat verabschiedet 18.05.2020 | Kommunalpolitik


Nach 30 Jahren im Gemeinderat wurde Ursel Heidinger  vom Bürgermeister Götz verabschiedet. Sie war war sechs Jahre Referentin für Fremdenverkehr und dann ab 1996 bis Ende April 2020 Referentin für Senioren und Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Viele inzwischen etablierte Veranstaltungen im Ort gehen auf ihr Engagement zurück .
Wir danken ihr herzlich und freuen uns dass sie uns mit ihrer Tatkraft z.B. im Seniorenbeirat erhalten bleibt.

18 Jahre sind genug - entschied Michael Birk schon im letzten Sommer und trat deshalb zur Kommunalwahl gar nicht mehr an. 2008 bis 2014 war er dritter Bürgermeister. Die gesamte Zeit war er Mitglied im Hauptausschuss und im Personalausschuss. Die Fraktion wird ihn vermissen und wir bedanken uns herzlich bei ihm. Erfreulicherweise wird er weiterhin Ehrenämter in der Gemeinde bekleiden, z.B. bei der Feuerwehr.

Weiterhin verabschiedet wurden Gertraud Azar nach 7 Jahren und Dieter Leimkötter nach 5 Jahren

Veröffentlicht am 18.05.2020

 

Elmar Knorz wird zweiter Bürgermeister. 18.05.2020 | Kommunalpolitik


Bei der Wahl der stellvertretenden Bürgermeister in Veitshöchheim hat die SPD Fraktion den bisherigen dritten Bürgermeister für das Amt des zweiten vorgeschlagen. Grund dafür war die unbestrittene kommunale Kompetenz von Elmar. Seit 23 Jahren im Gemeinderat, ehemals Fraktionssprecher und stellvertretender Bürgermeister sowie eine tiefe Verwurzelung im Vereinsleben und Kontakte auf allen Ebenen
qualifizien ihn für dieses Amt. Wir gratulieren ganz herzlich.

Wir gratulieren auch dem dritten stellvertretendem Bürgermeister Steffen Mucha

Veröffentlicht am 18.05.2020

 

Die Kommunalwahlen und die Folgen 18.05.2020 | Kommunalpolitik


Bei den Kommunalwahlen am 15.3. hat unsere Fraktion leider sehr schlecht abgeschnitten. Anstatt sieben GemeinderätInnen gibt es nus noch drei. Ein Grund dafür ist allerdings auch die Verkleinerung des Gemeinderates von 24 Räten auf 20 Räte, da Veitshöchheim die 10000 Einwohnergrenze nicht mehr erreicht hat.

Die Mitglieder der Fraktion und des Ortsvereins haben es sehr bedauert, dass unsere Arbeit in den vergangenen Jahren vom Wähler nicht honoriert wurde. Dafür gibt es sicher auch Gründe. Die Mandate im jetzigen Gemeinderat sind jedoch von kompetenten langjährigen Mitgliedern das Gemeinderates besetzt, die ihren Wählern trotz des Stimmverlustes verpflichtet sind und sozialdemokratische Politik auch weiterhin sichtbar machen wollen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

 

Nachruf 02.03.2020 | Allgemein


Der SPD Ortsverein Veitshöchheim trauert

um seine Mitglieder

Jürgen Deppisch

47 Jahre hat er der SPD die Treue gehalten, bevor er uns

am 17.2.2020 für immer verlassen hat.

und

Renate Jakob

die 46 Jahre bei uns Mitglied war, bevor sie uns am 1.2.2020 verlassen hat

Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Veröffentlicht am 02.03.2020

 

Zúm internationalen Frauentag: Frauenfrühstück im Escavinum 02.03.2020 | Vorankündigung


Bild könnte enthalten: Essen

Veröffentlicht am 02.03.2020

 

Unsere Wahlkampfaktionen 02.03.2020 | Wahlen


Neben Ständen und Hausbesuchen haben wir im Februar verschiedene Aktionen durchgeführt um unsre KandidatInnen bei den WählerInnen bekannt zu amchen:

Hier: Wahlkaffee im Feuerwehrhaus, Blumenverteilen zum Valentinstag und der Besuch im Fastnachtsmuseum in Kitzingen.Bild könnte enthalten: 1 Person, InnenbereichBild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die stehenBild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die stehen, Kind, Baum und im Freien

Veröffentlicht am 02.03.2020

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002660774 -

Barrierefrei Lesen

Für unsere sehbehinderten Leser gibt es die neuesten Artikel und Termine nun auch als NURTEXT-VERSION

 

Facebook

SPD Ortsverein auf Facebook