Nachrichten zum Thema Umwelt

Großdemo in München am 26.3. 23.03.2011 | Umwelt


Wir alle verfolgen die dramatischen Ereignisse in Japan und sind in unseren Gedanken bei den von einem Erdbeben, dem Tsunami und der darauf folgenden atomaren Katastrophe betroffenen Menschen.

In mehreren Großstädten werden aus diesem Anlass am 26. März Demonstrationen für den Ausstieg aus der Atomenergie stattfinden, so auch in München (14.00 Uhr, Odeonsplatz).

Veröffentlicht am 23.03.2011

 

http://www.spd.de/Politik/10604/aufruf_energiewende_jetzt.html Energiewende jetzt! 16.03.2011 | Umwelt


In diesen Tagen sind unsere Gedanken bei den Japanerinnen und Japanern, die unter den Folgen des Erdbebens, des Tsunami und der atomaren Störfälle leiden. Wir wollen helfen, wo wir können. (Information über Spendenmöglichkeiten unter www.spd.de.)
Die katastrophalen Vorfälle in den japanischen Atomkraftwerken zeigen 25 Jahre nach dem Super-GAU im sowjetischen Tschernobyl erneut: Kein Atomkraftwerk ist hundertprozentig sicher. Die Atomkraft ist nicht beherrschbar. Ihre zerstörerischen Folgen übersteigen jede menschliche Vorstellung.

Veröffentlicht am 16.03.2011

 

Eine Veranstaltung der Würzburger Klima-Allianz 14.12.2010 | Umwelt


CASTOR-Alarm !

Mittwoch, 15.12.10
Bahnhofsvorplatz,
Würzburg, 17 Uhr

Veröffentlicht am 14.12.2010

 

Auch Veitshöchheimer bei der Münchener Menschenkette 11.10.2010 | Umwelt


50.000 demonstrieren gegen die Atompolitik von Schwarz-Gelb
50.000 Menschen aus ganz Bayern, benachbarten Bundesländern und Österreich demonstrierten am Samstag, 9. Oktober, in München gegen die Atomkraft. Die Münchener Menschenkette übertraf bei weitem die Erwartungen. Auf zehn Kilometern Länge standen die Menschen Schulter an Schulter und oft in mehreren Reihen! Die Menschenkette war damit die größte Anti-Atom-Demonstration in Bayern seit Wackersdorf.

Veröffentlicht am 11.10.2010

 

Informationsveranstaltung der Deutschen Bahn zum geplanten Lärmschutz 25.07.2010 | Umwelt


Am 21. Juli 2010 fand in den Mainfrankensälen eine Informationsveranstaltung zum Thema „Bahnlärm“ und zu den geplanten Lärmschutzmaßnahmen der Bahn statt.
Es wurde sehr deutlich, dass die Tatsache, dass Veitshöchheim auf der Dringlichkeitsliste nach oben gesetzt wurde und deshalb die Vorarbeiten für die Lärmsanierung schon so weit gediehen sind, dem Einsatz unseres Gemeinderates Werner Götz zu verdanken ist.

Veröffentlicht am 25.07.2010

 

Aktion in Grafenrheinfeld zum zehnten Jahrestag des Atomausstiegs 15.06.2010 | Umwelt


„2014 muss Schluss sein“, fordert MdB Frank Hofmann vor der Kulisse des Atomkraftwerks Grafenrheinfeld. Der zehnte Jahrestag des von Rot- Grün vereinbarten Atomausstiegs war Anlass für die Aktion der UnterfrankenSPD gegen die aktuellen Regierungspläne, die Laufzeiten von Atomkraftwerken zu verlängern.

Veröffentlicht am 15.06.2010

 

Unterschriftenlisten für den Mainfränkischen Aufruf liegen aus 30.04.2010 | Umwelt


Die Planungen für die B26N gehen in die Endphase. Wie in den meisten Gemeinden gehen auch in Veitshöchheim die Meinungen zu dieser Straße auseinander. Wer jedoch noch Flagge zeigen möchte gegen den Bau der "Autobahn" sollte wissen, daß er/sie dies noch durch die Beteiligung an der Unterschriftenaktion des Vereins Bürger und Kommunen gegen die Westumgehung Würzburg/B 26n e.V. tun kann.

Veröffentlicht am 30.04.2010

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002803818 -