Nachrichten zum Thema Wahlen

Hausbesuche in Veitshöchheim 29.08.2013 | Wahlen


Ute wirbt für Ude
In schönem Einvernehmen trafen sich Chrístian Ude und Ute Schnapp in der letzten Woche. Wie zu hören war geb es bei einigen Zuhörern Irritationen bei "Ude meets "Ude"". Der Franke kennt da keinen Unterschied.

Veröffentlicht am 29.08.2013

 

Erstwählerinfo 07.08.2013 | Wahlen


Veröffentlicht am 07.08.2013

 

100 Prozent für Vorstands- Vorschlag der LandkreisSPD 30.07.2013 | Wahlen


Veitshöchheim auf der Liste zur Kreistagswahl gut vertreten.

“Das war ein sehr guter Auftakt für uns in den auch jetzt schon beginnenden Kommunalwahlkampf für die Kreistagswahl am 16. März 2014”, so Liegmann, Vorsitzender der SPD im Landkreis Würzburg.
Liegmann, selbst erst 24 Jahre alt, freut sich vor allem über die Ausgewogenheit der Liste. So viele junge Kandidatinnen und Kandidaten wie nie zuvor seien auf vorderen Plätzen zu finden. Und auch die Balance zwischen Frauen und Männern sei beispielhaft. Männer und Frauen wechseln sich auf der SPD- Liste im sogenannten Reisverschlussverfahren bis zu Platz 70 ab. “

Veröffentlicht am 30.07.2013

 

Volkmar Halbleib und Eva-Maria Linsenbreder führen SPD in Landtags- und Bezirkswahlkampf 25.02.2013 | Wahlen


Volkmar Halbleib und Martina Fehlner einstimmig als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl nominiert. Eva-Maria Linsenbreder und Bernhard Ruß führen die Bezirkstagsliste an.

Christian Ude, der Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl, war nach Waldbüttelbrunn gekommen um Delegierte, Kandidaten und Gäste auf die Wahlen im September einzustimmen. Volkmar Halbleib, der Spitzenkandidat der unterfränkiscshen Landtagsliste und Eva-Maria Linsenbreder, die Spitzenkandidatin für die Bezirkswahl konnten den Delegierten eine starke Leistungsbilanz präsentieren und zeigten sich kämpferisch und motiviert bei den Wahlen im September mit guten Themen, guten Kandidaten und einem engagierten Wahlkampf zu punkten!

Veröffentlicht am 25.02.2013

 

Danke Veitshöchheim! 27.09.2009 | Wahlen


Liebe Veitshöchheimer,
es ist nicht zu leugnen: die SPD hat eine bittere Niederlage einstecken müssen. In Bayern erreichen wir voraussichtlich 16,5 %.
Wir danken deshalb den Veitshöchheimer Wählern, die mit einer Wahlbeteiligung von 76,75% wahlfreudiger waren als der Rest der Republik.
Wir danken für 27,52 % für Marion Reuther und 21,24 % für die SPD. Das ist kein berauschendes Ergebnis - aber immerhin ein ganzes Stück besser als im bayerischen Durchschnitt.

Veröffentlicht am 27.09.2009

 

Finanzhaie würden FDP wählen. 23.04.2009 | Wahlen


So steht es auf einem der Plakate für die erste Phase des Europawahlkampfes. Die Plakate hat unsere Agentur Butter entwickelt und ich bin sehr zufrieden mit diesem ungewöhnlichen Ansatz, so Kajo Wasserhövel, SPD-Wahlkampfmanager.

Veröffentlicht am 23.04.2009

 

Wir gratulieren Volkmar Halbleib! 29.09.2008 | Wahlen


Noch wird heftig ausgewertet und der Landeswahlleiter hat noch nicht alle Ergebnisse.
Sicher ist aber: Volkmar Halbleib, unser Kandidat im Landkreis ist im Landtag.

Damit ist der Landkreis Würzburg wieder vertreten, nachdem es 2003 Gerhard Hartmann nicht geschafft hatte.

Wir gratulieren!

Veröffentlicht am 29.09.2008

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002803864 -