Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

Sibylle Brandt (Veitshöchheim), Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft “SelbstAktiv lädt ein 04.05.2013 | Arbeitsgemeinschaften


Kennen Sie das „Persönliche Budget“? Wissen Sie von wem und wie es zu beziehen ist? Nein? Dann lädt Sie die Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv Menschen mit Behinderung in der Bayern SPD zu einem Infoabend zu diesem Thema herzlich ein.
Alles darüber und noch viel mehr wird der Referent Sascha Bell vom Netzwerk PRObudget RLP als selbst Betroffener und Experte berichten.

Di, 07.05., 18 Uhr, AnsprechBar, Semmelstraße 46, Würzburg

Veröffentlicht am 04.05.2013

 

Sibylle Brandt: Landesvorsitzende von selbst Aktiv 23.10.2012 | Arbeitsgemeinschaften


Selbst Aktiv, die Arbeitsgemeinschaft von Behinderten Menschen in der BayernSPD hat sich am Samstag, 20.10.2012, als Landesarbeitsgemeinschaft in Nürnberg gegründet. Die Landtagsabgeordnete Angelika Weikert forderte dabei auf der Gründungskonferenz die tatsächliche Gleichstellung Behinderter: „Mit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft wird auch in der SPD Gleichstellung voran getrieben.“

Veröffentlicht am 23.10.2012

 

Der Ortsverein als Gastgeber der Juso Landeskonferenz 28.04.2012 | Arbeitsgemeinschaften


Am 28. und 29. April findet in den Mainfrankensäle in Veitshöchheim die Landeskonferenz der Jusos Bayern mit Neuwahlen statt.

Die Konferenz steht unter dem Motto „Gestalten!“. Diesen Gestaltungsanspruch werden die Jusos mit Leben füllen: Schwerpunkt der Konferenz sind die Themen Innenpolitik, BürgerInnenrechte und Demokratie. Die Jungsozialisten wollen aufzeigen, wie echte Bürgerbeteiligung und Integration möglich sind.
Die Ortsvereinsvorsitzende Gertraud Azar sprach ein Grußwort.

Veröffentlicht am 28.04.2012

 

Hospiz: Idee und Konzept 25.04.2012 | Arbeitsgemeinschaften


Zu diesem interessanten Thema lud die Vorsitzende der Landkreis AsF Gertraud Azar in die Frankenstuben ein. Die örtliche Vorsitzende der AsF Ute Schnapp konnte als Referentin Frau Rath, die 1. Vorsitzende des Hoszpizvereins Würzburg e.V., gewinnen. „Der Hospizverein Würzburg e.V. ist aus einer freien Initiative entstanden und wurde am 19.11.1991 als unabhängiger Verein gegründet. Der Verein arbeitet auf allen Ebenen ehrenamtlich, unentgeltlich und diskret- Er tritt nicht in Konkurenz zu bestehenden Einrichtungen, sondern bemüht sich im Interesse aller Betroffenen um Kooperation“, so die Referentin.

Veröffentlicht am 25.04.2012

 

Sibylle Brandt ist Ansprecherpartnerin der AG "Selbst Aktiv" in Unterfranken 16.03.2012 | Arbeitsgemeinschaften


„Unser Parteileben soll so organisiert sein, dass Menschen mit Behinderung ungehindert und gleichberechtigt daran
teilhaben können.“

Seit mehreren jahren gibt es das Netzwerk „Selbst Aktiv“ in der SPD.
Auf dem Landesparteitag der BayernSPD 2010 wurde die Regionalgruppe Bayern gegründet. Nun wurde im Februar die Gruppe vom Bundesvorstand auch als Arbeitsgemeinschaft anerkannt. In Bayern und Unterfranken befindet sich die AG noch im Aufbau.
Umsomehr freuen wir uns, dass unsere Genossin Sibylle Brandt Ansprecherpartnerin für Unterfranken ist.

Veröffentlicht am 16.03.2012

 

Rudi Hepf stellvertretender Vorsitzender der AG 60 + im Bezirk 14.01.2012 | Arbeitsgemeinschaften


Wir gratulieren Rudi Hepf zu seiner Wahl als stellvertretenden Vorsitzenden der AG 60+ im Bezirk.
Unter http://ag60plus.org/ sind seit neuestem die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft eingestellt

Veröffentlicht am 14.01.2012

 

Rudi Hepf führt die Arbeitsgemeinschaft 60+ des Landkreises 10.08.2011 | Arbeitsgemeinschaften


Die Senioren der Landkreis-SPD waren sich einig: Rudi Hepf soll zukünftig die Arbeitsgemeinschaft führen.
Bei der Neuwahl in Kist wurde Rudi einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.
Der bisheriger Vorsitzende Georg Lermann aus Thüngersheim wurde ebenfalls einstimmig zum Ehrenvorsitzenden bestimmt.
Der Ortsverein gratuliert Rudi zu seinem neuen Amt und wünscht eine glückliche Hand bei der Führung der mitgliederstärksten Arbeitsgemeinschaft.

Veröffentlicht am 10.08.2011

 

Counter

Besucher:2573713
Heute:16
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002573713 -