Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Erster „Ascherdonnerstag“ des Ortsvereins 12.03.2014 | Veranstaltungen


In diesem Jahr fand das erste Mal in der Geschichte des SPD-OV ein politischer „Ascherdonnerstag“ statt. Man wählte bewusst den Donnerstag deshalb, da es Überangebote am Aschermittwoch von Vereinen, politischen Parteien, etc. gibt. Der Bacchuskeller war sehr gut besucht, so dass man mit dem Gedanken spielt, die Veranstaltung zu einer festen Institution zu machen.

Veröffentlicht am 12.03.2014

 

Seniorennachmittag in St. Hedwig mit kleinem Programm 04.03.2014 | Veranstaltungen


Seniorennachmittag in St. Hedwig mit kleinem Programm
Am Samstag, den 01.03.2013 lud der SPD-OV Veitshöchheim zusammen mit den GemeinderatskandidatInnen zu Kaffee und Kuchen die Heimbewohner in St. Hedwig ein.
Unsere Kandidatin begrüßte die Seniorinnen und Senioren – wie im Fasching üblich – in Reimform. Anschließend wurde zusammen mit den Bewohnern und deren Gäste sowie den GemeinderatskandidatInnen gemütlich Kaffee getrunken und man ließ sich dabei die selbstgebackenen Torten schmecken.
Werner „Flocki“ Siebentritt lockerte das Ganze mit seiner Büttenrede über den „Mann von heute“ auf, was sehr gut ankam. Zum Schluss spielte unser Thomas Kämmer noch drei Lieder zum Mitsingen auf seiner Gitarre. Die Seniorinnen und Senioren sangen kräftig mit und fühlten sich in ihre Jugendzeit zurückversetzt. Es war schön mit anzusehen, wie die Augen glänzten und wir freuten uns, Abwechslung in den Alltag der Heimbewohner gebracht zu haben. Ein sehr gelungener Nachmittag

Veröffentlicht am 04.03.2014

 

Mobbing 06.02.2014 | Veranstaltungen


Veröffentlicht am 06.02.2014

 

Mehr Demokratie wagen 31.12.2013 | Veranstaltungen


Wir wollen mehr Demokratie wagen“, unter dieses Motto hatte der Arbeitnehmer-Bildungsverein Veitshöchheim mit Unterstützung des SPD Ortsvereins eine Informationsveranstaltung gestellt, die wenigstens ein grobes Bild von Willy Brandt zeichnen sollte. Das Lebenswerk des Bundeskanzlers Willy Brandt in seiner Gänze zu beurteilen, würde den Zeitrahmen einer abendlichen Veranstaltung sprengen, betonte Albrecht Vornberger, Vorsitzender des Bildungsvereins. „Deshalb wollen wir versuchen, uns an diesen berühmten Staatsmann anzunähern, vielleicht werden dann die politischen Visionen deutlich, die Willy Brandt als Kanzler, als Parteivor-sitzender und als Staatsmann geleitet haben.“

Veröffentlicht am 31.12.2013

 

Jahresabschlussfeier am 29.11.2013 27.11.2013 | Veranstaltungen


Zur Jahresabschlussfeier möchten wir recht herzlich einladen.
Wir wollen uns

am Freitag,

den 29.11.2013,

um 19.00 Uhr

im Bacchuskeller

ein paar gemütliche Stunden zusammensetzen und das Jahr ausklingen lassen.

Veröffentlicht am 27.11.2013

 

Bilder zu "Roten mit den Roten" 16.10.2013 | Veranstaltungen




Veröffentlicht am 16.10.2013

 

Heidi Wright zu Besuch bei der AsF in Veitshöchheim 10.07.2013 | Veranstaltungen


Am vergangenen Montag konnte die Vorsitzende der Veitshöchheimer AsF Ute Schnapp Heidi Wright, MdB a.D. als Referentarin für das Thema „Jugendsozialarbeit an Schulen“ gewinnen. Kurzer Lebenslauf von Heidi: 1983 trat sie in die SPD ein und gehörte von 1984 bis 2007 dem Vorstand des SPD- Kreisverbandes Miltenberg an. Seit 1986 ist sie außerdem stellvertretende Vorsitzende des SPD- Unterbezirks und seit 1991 auch Mitglied des Bezirksvorstandes der SPD in Unterfranken. Seit 2008 hat sie einen Sitz im Kreistag des Landkreises Main- Spessart. Von 1994 bis 2009 war sie des weiteren Mitglied des Deutschen Bundestages

Veröffentlicht am 10.07.2013

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002803320 -