Nachrichten zum Thema Soziales

Hilfskonvoi unterwegs in den Balkan 05.06.2014 | Soziales


,,Wasser ist schlimmer als Feuer“. Jeder, der einmal von Hochwasser betroffen war, kann diesen alten Spruch bestätigen. Wie man aus den Nachrichten entnehmen kann gibt es große Überschwemmungen in Serbien und Bosnien-Herzegowina sowie in Kroatien. Die Menschen dort haben innerhalb weniger Stunden alles verloren. Aus diesem humanitären Grund hat sich die Gemeinderätin Ute Schnapp spontan dazu entschlossen, in Veitshöchheim einen Hilferuf für die Katastrophenopfer zu starten und als Sammelstelle zu fungieren.

Veröffentlicht am 05.06.2014

 

Netzwerk "Selbst Aktiv" (Behinderte Menschen in der SPD) jetzt auch in Bayern 06.09.2010 | Soziales


Es ist endlich soweit! Nach 4 Jahren unermütlicher Arbeit hat das Netzwerk "Selbst Aktiv" seine Regionalgruppe in Bayern gegründet.

"Mit dieser Veranstaltung von Selbst Aktiv in Bayern schließt sich die Kette von Selbst Aktiv Regionalgruppen im Süden", stellt Christina Fuchs, stellvertretende Bundessprecherin von Selbst Aktiv fest. "Nach Rheinland-Pfalz-Saar und
Baden-Württemberg werden jetzt auch in Bayern behinderte Menschen politische Mitwirkung von unten gestalten und auch oben mitbestimmen", sagt Klaus.-Peter Böhmländer Sprecher von Selbst Aktiv in Bayern.

Veröffentlicht am 06.09.2010

 

M.Goßmann, I.Schinagl, V. Halbleib, B.Will, E.Fleischer, G.Azar, K.Goll, H.Götz, K. Radermacher, M. Schneider, Radermacher, Halbleib und Schneider besuchen AWO Kindergarten 23.07.2008 | Soziales


AWO beklagt höhere Belastungen und unsichere Bezahlung des Personals.
Auf Einladung der SPD-Frauen im Landkreis (ASF) kamen die Landtagsabgeordnete Karin Radermacher und die Landtagskandidaten Volkmar Halbleib und Marco Schneider in den AWO Kindergarten "Das Starke Kinderhaus" nach Veitshöchheim um sich nach der Praxis der Kinderbetreuung nach der Gesetzesänderung durch das BayKiBiG vor drei Jahren zu erkundigen .

Veröffentlicht am 23.07.2008

 

20 Jahre St.Markushof - Jubiläum und Gesamteinweihung. 05.05.2008 | Soziales


Seit 1988 besteht der Markushof in Gadheim als Außenstelle des Berufsbildungswerkes Caritas-Don Bosco-Werk in Würzburg.
Seit 1988 wird gebaut und ausgebaut.
Seit 1988 werden Jugendliche in immer mehr Ausbildungsberufen ausgebildet.
Nun ist man (vorläufig) endgültig fertig.

Veröffentlicht am 05.05.2008

 

Viel ehrenamtliche Arbeit - wenig Lohn und Dank 12.03.2008 | Soziales


Was wäre eine Gemeinde ohne ehrenamtlich tätige Mitbürgerinnen und Mitbürger. So vieles hängt von ihnen ab, auch so manche Gewohnheiten und Vertrautheiten dieser unserer fränkischen Kultur. Manches sähe wohl anders aus, vielleicht ähnlich der amerikanischen Denkweise, wo Gewinnstreben und das Kosten- Nutzen- Denken wesentlich stärker ausgeprägt sind.

Veröffentlicht am 12.03.2008

 

Counter

Besucher:2582169
Heute:51
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002582169 -