Nachrichten zum Thema Lokalpolitik

Exklusiv: noch ein Gemeinderat verlässt die CSU Fraktion 29.07.2008 | Lokalpolitik


Nachdem vor einigen Wochen schon Oswald Bamberger die CSU Fraktion verlassen hat, tat es ihm heute Jürgen Götz nach. Er wird weiterhin CSU Mitglied bleiben, jedoch nicht mehr in der Fraktion sein. Er wird mit Bamberger eine eigene Fraktion gründen.

Veröffentlicht am 29.07.2008

 

Auch eine Stilfrage: Ross und Reiter nennen! 28.07.2008 | Lokalpolitik


Der Wahlkampf zur Kommunalwahl ist vorbei, die Wahl auch. Die Zusammensetzung des Gemeinderates stand für die nächsten 6 Jahre nach dem 2. März fest.
Es war eine demokratische Wahl, für die einen mit günstigeren Ergebnissen als für andere. Warum nun das "Nachkarten" der CSU?
Angst um die Mehrheit in Bayern? Oder persönliche Gründe?

Veröffentlicht am 28.07.2008

 

Veitshöchheim bekommt einen "Streetworker" 25.04.2008 | Lokalpolitik


Nachdem in der Vergangenheit das Verhalten von Jugendlichen in der Öffentlichkeit und die daraus resultierenden Polizeiaktionen für intensive Diskussionen im Ort sorgten, wird die Gemeinde nun ihre Jugendarbeit durch die Einstellung eines "Streetworkers" intensivieren.

Veröffentlicht am 25.04.2008

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002803904 -